In 10 Tagen hat das Warten für alle Eishockeyfans ein Ende! Dann beginnt sie endlich wieder die DEL! Die Nürnberg Ice Tigers treten am Freitag in Frankfurt an. Bevor es dann zwei Tage später mit einem Heimspiel gegen die Augsburg Panthers weitergeht. Nach dem dritten Platz beim Vorbereitungsturnier in Dresden am Wochenende hat die Mannschaft von Mitch O’Keefe aber noch einiges zu tun. Mithelfen soll da auch ein Neuzugang. Für den Nürnberg aber gar nicht mehr so neu ist.
Von 2017 bis 2020 hat der Kasache mit deutschem Pass seine Schlittschuhe schon mal für die Ice Tigers geschnürt. Nürnberg für den 28-jährigen ein Stück Heimat.
Damals spielte Alanov noch mit Steven Reinprecht um die deutsche Meisterschaft. Die Mannschaft hat sich seit der Rückkehr verändert. Der 28-jährige ist in den letzten Jahren gereift und will eine verantwortungsvolle Rolle im Team übernehmen: In der Kabine ist die Nummer 29 beliebt.
Die Vorbereitung verläuft für die Mannschaft von Mitch O’Keefe bislang durchwachsen. Das Testspielwochenende in Dresden – Licht und Schatten.
Bis nächsten Freitag haben die Tiger jetzt noch Zeit an ihren Schwachstellen zu arbeiten. Dann geht es für die Nürnberger zu Alanov Ex-Team den Löwen Frankfurt. Eugen Alanov ist zurück in Nürnberg und möchte mit seinen Tigern in der kommenden Saison überzeugen.