Fr, 04.10.2024 , 14:18 Uhr

Einbrüche in Mittelfranken häufen sich: Das sollten Sie beachten!

In den letzten Wochen kam es immer wieder zu Einbrüchen in der Region. Erst am Dienstag haben sich in Fürth mutmaßliche Täter in der Neumannstraße, der Flößaustraße und in der Karolinenstraße einen Zugang zu den jeweiligen Kellern verschafft. Insgesamt verursachten die Täter einen Sachschaden von 13.000 Euro. Gerade im Zeitraum vom 6.September bis zum 1. Oktober wurden bei der örtlichen Polizeidienststelle zahlreiche Kelleraufbrüche zur Anzeige gebracht. Doch es gibt Möglichkeiten, wie man sich vor solchen Einbrüchen schützen kann.  

Im Herbst und Winter kommt fast täglich zu Einbrüchen; viele bleiben bleiben ungeklärt

Es passiert in Franken in der dunklen Jahreszeit fast täglich und oft bleiben die Täter unerkannt. Durch nicht gesicherte Fenster oder Türen kommen Einbrecher am einfachsten in das geliebte Zuhause. Die Diebe sind derzeit hauptsächlich auf Schmuck oder Edelmetalle aus. Um das Risiko zu vermindern, Opfer von Einbrüchen oder Diebstählen zu werden, rät die Polizei Mittelfranken möglichst keine Wertsachen in den Kellerabteilen zu lagern. Stellen Sie die Regale und Schränke so an die Außenwände, dass diese nicht mehr so leicht durchbrochen werden können. Außerdem sollten keine fremden Personen ins Haus gelassen werden. Wer etwas Verdächtiges vor seinem Haus oder der Wohnung beobachtet, sollte nicht zögern, die 110 zu wählen.  

Blaulicht Einbrüche Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Polizei Mittelfranken Vorsorge

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 01:28 Min Versuchtes Tötungsdelikt: Mutmaßlicher Täter in der U-Haft Am Donnerstagnachmittag kam es im Ansbacher Stadtgebiet zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 28-jähriger Mann wurde von einem Auto überfahren und erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen. Der Fahrer konnte am Tatort festgenommen werden. Versuchtes Tötungsdelikt in Ansbach am Donnerstag. Dem Polizeipräsidium Mittelfranken zufolge, wurde ein 28-jähriger Mann auf einem Gehweg in der Schalkhäuser Landstraße in Ansbach von einem 20.09.2024 00:37 Min Neue Integrierte Leitstelle Ansbach: Mehr Raum für größere Einsätze Der Neubau der Integrierten Leitstelle in Ansbach schreitet voran. Auf einem Gelände von 5000 Quadratmetern in Brodswinden soll es mehr Raum für Mitarbeitende und Equipment geben, sodass auch kritischere und größere Einsätze gut gestemmt werden können. Im Erdgeschoss der neuen Leitstelle werden sich überwiegend Technikräume befinden, während der Einsatzleitraum im ersten Stock Platz findet. Mehr 20.06.2024 00:42 Min Nach Sprengstoff-Alarm in Nürnberg: Entwarnung Nach dem Sprengstoff-Alarm gestern gab es am Abend Entwarnung: Der verdächtige Gegenstand ist eine Attrappe. Es handelte sich um täuschend echt aussehende Attrappen von Sprengstoffwesten. Gegen 14:00 Uhr fand ein Gerichtsvollzieher bei einer Zwangsräumung im Keller einen sprengstoffverdächtigen Gegenstand und brachte diesen auf die Straße. Die Polizei sperrte daraufhin die Georg-Strobel-Straße in Nürnberg und ließ 21.11.2024 02:51 Min Nach der Länderspielpause gehts gegen den Zweitplatzierten: Der Club muss beim SC Paderborn ran Der 1. FC Nürnberg steigt nach der Länderspielpause gleich mit einem Topspiel wieder in den Ligabetrieb ein. Morgen muss der Club zum Tabellenzweiten nach Paderborn. Natürlich will die Klose-Elf ihren Schwung vor der Pause mitnehmen. Nürnberg ist seit 5 Partien in Liga Zwei ungeschlagen. Mit einem Sieg würde der FCN mit der Heimmannschaft punktemäßig gleichziehen.