Mo., 17.02.2025 , 17:23 Uhr

Durchwachsenes Wochenende: Die Mittelfränkischen Sportvereine im Überblick

Clubfrauen 

Enttäuschung bei den Clubfrauen. Die Mannschaft von Thomas Oostendorp muss sich beim Tabellenzweiten Union Berlin mit 0 zu 4 geschlagen geben. Es ist erst die zweite Saison-Niederlage für die Frauen des 1. FC Nürnberg. Trotzdem bleiben die Clubfrauen weiter an der Spitze – haben immer noch einen Punkt Vorsprung auf die Berlinerinnen. Neun Zähler sind es auf Rang vier, einen Nichtaufstiegsplatz. Jetzt pausiert die Liga aber erstmal. Denn am 25. Februar bestreitet die deutsche Nationalmannschaft ihr Nations League Spiel gegen Österreich im Max-Morlock- Stadion.  

 

HCE 

Rückschlag im Abstiegskampf. Der HC Erlangen muss sich mit 29 zu 35 gegen Hamburg geschlagen geben. Damit stecken die Erlanger Handballer weiter im Tabellenkeller fest. Drei Punkte beträgt der Abstand auf den Sechzehnten Bietigheim. Viel Zeit zum Durchatmen haben die Erlanger jetzt nicht. Am Donnerstag muss die Mannschaft von Martin Schwalb in Kiel ran.  

 

Falcons 

Und auch die Achterbahnfahrt der Nürnberg Falcons geht weiter. Das Team von Ralph Junge verlor am Wochenende beim Tabellenvorletzten Quakenbrück mit 62 zu 75. Damit verpassen die Falken im Duell gegen einen direkten Konkurrenten die Chance sich weiter Luft im Abstiegskampf zu schaffen. Eine Woche haben die Nürnberger Basketballer jetzt Pause um sich auf den Saisonendspurt vorzubereiten. Im März stehen dann vier Heimspiele an.  

 

IT 

Perfektes Wochenende für die Nürnberg Ice Tigers. Gegen Wolfsburg setzt sich die Mannschaft von Mitch O’Keefe am Freitag zuhause mit 2 zu 1 durch. Gestern folgt dann der 2 zu 0 Sieg gegen Schwenningen. Durch die Siege gegen die direkten Konkurrenten springen die Ice Tigers auf Rang sieben in der Tabelle. Fünf Mannschaften kämpfen aktuell um die vier Pre-Playoff-Plätze. Der Vorsprung auf den Elften Frankfurt beträgt nur drei Punkte. Ihren Pre-Playoff-Platz sichern wollen sich die Tiger schon am Mittwoch. Dann kommt München in die Noris. Bevor dann am Freitag Köln zu Gast sein wird und die Nürnberger am Sonntag zum Tabellenführer nach Ingolstadt reisen müssen.  

Clubfrauen Franken Fernsehen HC Erlangen Mittelfranken Nürnberg Falcons Nürnberg Ice Tigers

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 03:23 Min Derbysieg verpasst: Die Nürnberg Falcons verlieren gegen Bayreuth Derbytime hieß es am Wochenende für die Nürnberg Falcons in der zweiten Basketballbundesliga. Bayreuth war zu Gast. Die Bezeichnung Derby hat das Aufeinandertreffen dieser beiden Teams bislang eher wegen der geografischen Nähe. Denn gemeinsam in einer Liga spielen beide Vereine erst seit vergangener Saison. Vor ausverkauftem Haus mussten sich die Falken mit 87 zu 95 25.03.2025 02:52 Min Vincent Friederici: Happy End bei den Nürnberg Falcons? Gut mitgehalten, am Ende bleibt die Überraschung trotzdem aus. Die Nürnberg Falcons müssen sich bei Aufstiegskandidat Trier am Wochenende mit 74 zu 85 geschlagen geben. Der Abstand von acht Zählern auf einen Abstiegsplatz bleibt aber nach wie vor bestehen. Am kommenden Samstag steht jetzt das Derby gegen Bayreuth an. Die Oberfranken sind aktuell punktgleich mit 18.03.2025 03:09 Min Klassenerhalt quasi fix: Die Nürnberg Falcons überzeugen gegen Münster Vergangene Woche hat Ralph Junge verkündet, dass er in der neuen Saison nicht mehr an der Seitenlinie der Nürnberg Falcons stehen möchte, sondern sich wieder voll auf die Rolle des Geschäftsführers konzentrieren möchte. Die Planungen für die kommende Saison laufen schon. Denn der Klassenerhalt ist quasi gesichert. Am Wochenende setzen sich Falken mit 93 zu 73 gegen 04.03.2025 02:56 Min Nürnberg Falcons: Zwischen Playoff-Traum und Abstiegskampf Die Saison der Nürnberg Falcons gleicht bislang einer Achterbahnfahrt. Vor der Spielzeit hieß die ganz klare Zielvorgabe: Playoffs. Doch das Ziel konnte schnell begraben werden und die Mannschaft von Ralph Junge befand sich mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Aktuell belegen die Falcons Rang 14. Am Wochenende ist der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz durch den 77 zu