Mi, 30.09.2020 , 08:48 Uhr

Das schnelle Gericht: Paella Salat

In dieser Ausgabe des schnellen Gerichts gibt es „Paella Salat“. Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

Zutaten:

 

Zubereitung:

Nehmen Sie die frischen Tortillas und drücken Sie sie in Muffinförmchen oder ähnliche kleine Förmchen. Heizen Sie den Backofen auf 200°C Umluft vor und geben Sie die Tortillas für etwa 10 Minuten in den Ofen. Durch das Backen werden Sie fest und Sie haben danach Ihre „Gefäße“ für den Paella Salat.

Entfernen Sie Sehnen und Knorpel von der Hähnchenbrust, schneiden Sie sie in Würfel und braten Sie sie in einer Pfanne mit Öl oder Butter braun an.

Schälen und schneiden Sie die Zwiebel klein, geben Sie die Zwiebel in die Pfanne. Schälen Sie zwei Knoblauchzehen, schneiden Sie sie klein und geben Sie sie ebenfalls in die Pfanne. Schneiden Sie die Bohnen und die Tomaten klein und geben Sie sie auch in die Pfanne. Geben Sie den Reis dazu. Wenn Sie möchten würzen Sie mit ein paar Chiliflakes. Salz und Pfeffer nicht vergessen! Lassen Sie alles anschwitzen und anbraten und löschen Sie mit der Brühe ab. Schneiden Sie die Paprika klein und geben Sie sie auch dazu in die Pfanne.

Nehmen Sie die Tortillas aus dem Ofen, nehmen Sie sie aus den Förmchen und lassen Sie sie kurz abkühlen.Reiben Sie etwas von der Schale einer Zitrone und einer Orange in die Pfanne mit dem Hähnen. Pressen Sie anschließend den Saft der Orange und der Zitrone hinzu, etwas weniger Zitrone als Orange verwenden.

Erhitzen Sie Öl in einer Pfanne. Schälen Sie die Garnelen und braten Sie sie in der Pfanne aus. Mit Salz und Pfeffer würzen. Geben Sie eine Knoblauchzehe am Stück in die Pfanne. Wenn die Paella durchgegart ist und der Reis fertig ist, hacken Sie ein paar Kräuter klein und geben Sie sie in die Paella dazu. Lassen Sie die Paella abkühlen. Befüllen Sie anschließend die Tortillaförm-chen und garnieren Sie mit den Garnelen und ein paar Kräutern.

Fertig! Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen.

 

Das schnelle Gericht Franken Fernsehen Kochen Mittelfranken nachmachen Nuernberg Paella Salat Rainer Mörtel

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 24:00 Min Das schnelle Gericht: "Kaninchen in Dijonsenfsoße" Heute zaubert Rainer Mörtel ein festliches Gericht. Vielleicht ja sogar für die Feiertage? Es gibt zweierlei vom Kaninchen in Dijonsenfsoße. Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Kaninchen in Dijonsenfsoße“ 2 Kaninchen Keulen 3 alte Semmeln 2 Eier 2 EL Mehl 300 gr. Wurzelgemüse 1 12.12.2024 24:00 Min Das schnelle Gericht: "Hühnchen mit Tomaten und Pinienkernfüllung" Heute gibt es bei Rainer Mörtel Hähnchen mit Pinienkernfüllung. Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Hühnchen mit Tomaten und Pinienkernfüllung“ 2 Hähnchenbrustfilets mit Haut 2 EL Brät 5 getrocknete Tomaten 1 EL Pinienkerne 250 gr. mehlige Kartoffeln Zwiebel Karotte Pak Choi Paprika Lauch Kräuter 05.12.2024 24:00 Min Das schnelle Gericht:"Wildhasenrücken im Speckmantel" Heute gibt es Wild! Wildhasenrücken im Speckmantel mit Rosenkohlgemüse. Dazu kocht Rainer eine leckere Preiselbeer-Bratensauce. Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Wildhasenrücken im Speckmantel“ 2 Wildhasenrücken 300 gr. mehlige Kartoffeln 300 gr. Rosenkohl 100 ml Sahne 4 Scheiben Bacon Portwein (rot) rote Paprika Milch 28.11.2024 12:00 Min Das schnelle Gericht: "Steinpilzschnitzel mit Sauce Remoulade" Fernsehkoch Rainer zaubert heute Steinpilzschnitzel mit Sauce Remoulade. Als Beilage kommen leckere Bratkartoffeln auf den Teller! Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Steinpilzschnitzel mit Sauce Remoulade“ 500 gr. Steinpilze 400 gr. Kartoffeln 4 Scheiben Speck Zwiebel & Knoblauch Petersilie Tomaten Semmelbrösel Ei, Eigelb Mehl Öl