Fr, 19.06.2015 , 14:15 Uhr

Dry Age Beef Burger

In dieser Ausgabe des schnellen Gerichts: Dry Age Beef Burger! Das Rezept finden Sie hier, außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

 

Dry Age Beef Burger

 

Zutaten:

Burgerbrötchen

400g Hacksteak

Cheddar Cheese

Gurken Relish

Paprika

Eisbergsalat

Tomate, Gurke, Zwiebel

Burgersoßen, Ketchup, Senf

 

Zubereitung

 

Beginnen Sie mit den Salatgarnituren. Schneiden Sie dazu Salatblätter, die etwas größer als das Burgerbrötchen sein sollten. Tomaten und Gurken in Scheiben schneiden und auf die Salatblätter legen.

 

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Wichtig ist, dass Sie dieses nicht salzen und pfeffern. Jeweils 2 Minuten auf jeder Seite braten. Danach den Cheddar Cheese auf das noch heiße Fleisch legen und die Pfanne für 2 Minuten bei 180° in den Backofen stellen. Für den vegetarischen Burger wird statt dem Fleisch Spitzpaprika angebraten.

 

Damit die Burgerbrötchen schön knusprig werden, müssen Sie diese halbieren und die verschiedenen Hälften mit Butter bestreichen, bevor sie in der Pfanne angebraten werden.

 

Je nach Belieben kann danach die Hitze der Pfanne genutzt werden um dort Bacon anzubraten.

 

Als nächstes werden die Burger belegt. Dazu die Brötchenhälften mit Burgersoße bestreichen. Wichtig ist, dass Sie darauf achten auch die Ränder zu bestreichen. Die oberen Brötchenhälften mit Senf und Barbecuesoße bestreichen. Das Fleisch auf die untere Hälften legen und mit der Salatgarnitur bedecken. Einen Klacks Ketchup und Gurken Relish auf die Garnituren geben. Nach Belieben Zwiebeln und Bacon hinzufügen. Bei dem vegetarischen Burger wird das Fleisch durch die Spitzpaprika ersetzt.

 

Zum Servieren in jede Hälfte des Burgers ein Stäbchen stecken, sodass er sich bequem in zwei Hälften zerteilen lässt. Guten Appetit!

Das schnelle Gericht Dry Age Beef Burger Franken Fernsehen Kochen Küche Mittelfranken Rainer Mörtel

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 24:00 Min Das schnelle Gericht: "Kaninchen in Dijonsenfsoße" Heute zaubert Rainer Mörtel ein festliches Gericht. Vielleicht ja sogar für die Feiertage? Es gibt zweierlei vom Kaninchen in Dijonsenfsoße. Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Kaninchen in Dijonsenfsoße“ 2 Kaninchen Keulen 3 alte Semmeln 2 Eier 2 EL Mehl 300 gr. Wurzelgemüse 1 12.12.2024 24:00 Min Das schnelle Gericht: "Hühnchen mit Tomaten und Pinienkernfüllung" Heute gibt es bei Rainer Mörtel Hähnchen mit Pinienkernfüllung. Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Hühnchen mit Tomaten und Pinienkernfüllung“ 2 Hähnchenbrustfilets mit Haut 2 EL Brät 5 getrocknete Tomaten 1 EL Pinienkerne 250 gr. mehlige Kartoffeln Zwiebel Karotte Pak Choi Paprika Lauch Kräuter 05.12.2024 24:00 Min Das schnelle Gericht:"Wildhasenrücken im Speckmantel" Heute gibt es Wild! Wildhasenrücken im Speckmantel mit Rosenkohlgemüse. Dazu kocht Rainer eine leckere Preiselbeer-Bratensauce. Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Wildhasenrücken im Speckmantel“ 2 Wildhasenrücken 300 gr. mehlige Kartoffeln 300 gr. Rosenkohl 100 ml Sahne 4 Scheiben Bacon Portwein (rot) rote Paprika Milch 28.11.2024 12:00 Min Das schnelle Gericht: "Steinpilzschnitzel mit Sauce Remoulade" Fernsehkoch Rainer zaubert heute Steinpilzschnitzel mit Sauce Remoulade. Als Beilage kommen leckere Bratkartoffeln auf den Teller! Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Steinpilzschnitzel mit Sauce Remoulade“ 500 gr. Steinpilze 400 gr. Kartoffeln 4 Scheiben Speck Zwiebel & Knoblauch Petersilie Tomaten Semmelbrösel Ei, Eigelb Mehl Öl