Mo, 26.08.2024 , 15:57 Uhr

Die Saisonvorbereitungen laufen: Die Nürnberg Ice Tigers im Testspiel gegen Linz

Testspiel bei den Nürnberg Ice Tigers gegen die Steinbach Black Wings Linz. Die Partie war nicht nur ein Härtetest auf heimischem Eis, sondern auch eine Gelegenheit für Trainer Mitch O’Keefe, neue Formationen auszuprobieren. Die Ice Tigers mussten sich am Ende allerdings geschlagen geben.

Die Nürnberg Ice Tigers haben in ihrem einzigen Heim-Testspiel vor der neuen Saison gegen die Steinbach Black Wings Linz eine Niederlage hinnehmen müssen. Trainer Mitch O’Keefe entschied sich dazu, neue Sturmformationen auszuprobieren, während Niklas Treutle im Tor startete. Die Partie begann mit einem starken Start der Gäste aus Österreich. Henrik Neubauer hatte bereits in der ersten Spielminute die erste gute Möglichkeit, doch Niklas Treutle war aufmerksam und verhinderte den frühen Rückstand. In der 8. Minute drehten die Ice Tigers auf: Cole Maier brachte den Puck ins Linzer Drittel und traf aus dem Handgelenk ins lange Eck zur 1:0-Führung. Die Ice Tigers hatten in der Folge weitere gute Chancen, doch der Linzer Torhüter Rasmus Tirronen zeigte mehrfach seine Klasse.

Im zweiten Drittel waren es wieder die Black Wings, die besser aus der Kabine kamen. Linz tat mehr fürs Spiel und belohnte sich in der 32. Minute mit dem Ausgleich durch Julian Pusnik. Die Ice Tigers wirkten müde und überfordert. Chancen durch Charlie Gerard und Ryan Stoa konnten nicht genutzt werden, und so ging es mit einem 1:1 ins letzte Drittel.

Im Schlussdrittel hatten die Ice Tigers zunächst mehr vom Spiel, doch die Gäste aus Linz gingen in der 54. Minute in Führung, als Ex-Tiger Ian Scheid überraschend von der blauen Linie traf. Ein schneller Konter führte wenig später zum 1:3, und kurz vor dem Ende setzte Henrik Neubauer mit einem Treffer ins leere Tor den Schlusspunkt zum 1:4.

Der Trainer ist nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Die Ice Tigers wollen die nächsten Tage nutzen, um sich weiter einzuspielen und an den Feinheiten zu arbeiten. Weiter geht es am Donnerstag beim Gäubodencup in Straubing.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 02:25 Min Hinrundenabschluss: Club und Spielvereinigung verabschieden sich mit gemischten Gefühlen in die Winterpause Während Eishockeyspieler, Handballer und Basketballer auch zwischen den Jahren ran müssen verabschieden sich die Fußballer in die Winterpause. Am Wochenende stand der letzte Spieltag der Hinrunde in Liga zwei an. Und da musste sich das Kleeblatt deutlich mit 0 zu 5 beim Hamburger SV geschlagen geben. Während der Club nach sieben sieglosen Spielen gegen Eintracht 20.12.2024 02:33 Min "Nochmal alles rausholen": Kleeblatt tritt das letzte Spiel des Jahres an “Nochmal alles rausholen” so lautet das Motto der Spielvereinigung Greuther Fürth vor der morgigen Partie gegen den Hamburger SV. In den vergangenen drei Partien holte das Kleeblatt insgesamt Sieben Punkte. Beim Heimsieg gegen Hannover zeigten die Fürther sowohl eine stabile Defensive als auch eine effiziente Offensive. Die Effektivität will das Kleeblatt auch zum Jahresabschluss noch 20.12.2024 27:05 Min TOTO-Sportkabine mit dem Geschäftsführer der SpVgg Holger Schwiewagner Die TOTO-Sportkabine mit Auswärtsspiel zwischen den Jahren: Zum Abschluss der Saison 23/24 belegt Fürth mit 50 Punkten Platz 8 in der Tabelle und startet mit viel Euphorie in die Vorbereitung auf die nächste Spielzeit. Nach einem soliden Start gerät der Motor ins Stottern und die Verantwortlichen entschieden sich für einen kompletten sportlichen Neustart. Trainer Alexander 18.12.2024 00:44 Min Kleeblattprofis an der Hallemann Schule: 150 Kinder freuen sich über Geschenke Sportlicher Besuch an der Hallemann Schule in Fürth. Torhüter Nahuel Noll und Mittelfeldspieler Roberto Massimo waren hier in weihnachtlicher Mission unterwegs. Die Spielvereinigung hat gemeinsam mit der Stadt Fürth und der Stiftung Kleeblatt fürs Leben ein paar Weihnachtsgeschenke mitgebracht. Insgesamt 500 Wunschzettel wurden bereits im November an Kinder aus finanziell schwachen oder sozial benachteiligten Familien verteilt.