Die Nürnberg Grizzlys haben mit dem 17 zu 13 Heimerfolg gegen Freiburg einen perfekten Start in die Rückrunde hingelegt. Vor den letzten beiden Kämpfen führten die Gäste noch mit 13 zu 11. Levente Levai und Tim Stadelmann waren am Ende die Matchwinner auf Seiten der Grizzlys. Das Aushängeschild der Nürnberger Ringer ist mit einer breiten Brust in den Kampf gegangen.
Zum Saisonauftakt mussten sich die Nürnberger in Freiburg noch mit 10 zu 14 geschlagen geben. Die Grizzlys also mit einer Leistungssteigerung, auch wenn die Breisgauer nicht in personeller Topbesetzung in die Noris kamen. Für die Mittelfranken ist es der vierte Sieg in Folge. Die Nürnberger haben Selbstvertrauen getankt.
Den Lauf wollen die Grizzlys jetzt beim nächsten Heimkampf fortsetzen. Der findet schon am Samstag gegen Reilingen/ Hockenheim statt. Die Schwaben sind aktuell letzter. Doch die Mannschaft von Matthias Baumeister ist gewarnt. Aktuell belegt der Bundesliga-Absteiger Rang vier in der Tabelle. Tim Stadelmann setzt sich hohe Ziele – auch wenn die Tabellenplatzierung nicht im Vordergrund stehen soll. Die Nürnberg Grizzlys wollen ihre Siegesserie in der Rückrunde also ausbauen und weiter Selbstvertrauen tanken.