Mi, 04.09.2024 , 16:20 Uhr

Der Club in der Länderspielpause: Es herrscht Redebedarf

Vier Spieltage sind in Liga zwei gespielt –  jetzt ruht der Ball schon wieder wegen der Länderspielpause. Bedeutet Zeit für Miroslav Klose und seinen 1. FC Nürnberg nach der deutlichen 0 zu 4 Niederlage gegen Magdeburg an den Fehlern zu arbeiten. Am Donnerstag testet der Club dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Drittligist Erzgebirge Aue. Mit dabei ist einer, der im Sommer seinen wahren Traum lebte: Von der Regionalliga zur Nationalmannschaft. 

Als Nummer eins hütet Jan Reichert seit dieser Spielzeit das Tor des 1. FC Nürnberg. In der Sommervorbereitung verteidigte er das noch gegen Kroos, Müller und Gündogan. Nach nur einem absolvierten Bundesligaspiel wurde der Torhüter in die deutsche Nationalmannschaft berufen, um das Team während der Europameisterschaft im Training zu unterstützen. Der Kontakt besteht bis heute.

Die will er jetzt beim 1. FC Nürnberg zeigen. Mit vier Zählern aus vier Spielen ist der Club durchwachsen in die neue Spielzeit gestartet.  

Es gibt also noch Redebedarf.

Wie viel in ihm steckt möchte auch Jan Reichert beweisen. Der gebürtige Schweinfurter der in der Jugend der Unterfranken ausgebildet wurde, trägt jetzt seit drei Jahren das Club-Trikot. 

Dabei mithelfen soll bald auch schon der neu verpflichtete Stürmer Emreli. Der 27-jährige stand am Dienstag erstmals mit der Mannschaft auf dem Platz. Die Länderspielpause wollen aber nicht nur er und die anderen jetzt nutzen, um gegen Ulm dann die Leistung aus dem Training zu zeigen.

1. FC Nürnberg Franken Fernsehen Fußball Jan Reichert

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2024 01:50 Min Sommerfest beim 1. FC Nürnberg: Neuzugänge und Trikotvorstellung Der 1. FC Nürnberg lud gestern zum großen Sommerfest in den Nürnberger Serenadenhof ein. Den rund 500 geladenen Gästen wurden die beiden neuen Teams samt Neuzugängen präsentiert. Und auch ein Geheimnis wurde gelüftet: Männer und Frauen spielen ab sofort im neuen Club-Trikot. Außerdem gab es ein kleines Überraschungskonzert der Gastgeber – der Nürnberger Symphoniker. Nach 13.05.2024 02:44 Min Kurzpass: Fürth punktet in Magdeburg, Club feiert Klassenerhalt Das Saisonfinale bietet in fast jeder Sportart Spannung pur – meistens jedenfalls. Denn nach dem vergangenen Wochenende sind in der zweiten Liga fast alle Entscheidungen gefallen. Während Kiel und St. Pauli in die Bundesliga aufsteigen, wird am letzten Spieltag nur noch zwischen Wiesbaden und Braunschweig ermittelt, wer zusammen mit dem VfL Osnabrück den direkten Gang 12.09.2024 02:45 Min Club will "ein anderes Gesicht zeigen": Nach Stolperstart muss ein Sieg gegen Ulm her Das Team ist fast wieder komplett 13 Tage Länderspielpause sind schon fast wieder Geschichte. Am Samstag geht es für den Club dann wieder in der Liga weiter. Aufsteiger Ulm wartet und hier will der Club den Stolperstart in der Liga endgültig abschütteln. Das Team sei noch in der Findungsphase, zumindest war es das vor der 23.08.2024 02:35 Min Neuzugang mit Startelf-Debüt: Julian Justvan läuft gegen Darmstadt auf Der Transfersommer in der zweiten Bundesliga ist fast vorbei und der 1. FCN hat ordentlich zugeschlagen. Aktuell zählt der Club bislang 11 Neuzugänge im Kader. Davon sogar vier aus der Bundesliga, wie zuletzt Julian Justvan von der TSG Hoffenheim. Nürnberg arbeitet also am gewünschten Kaderumbruch. Einige Neuzugänge sollen auch am Sonntag im Spiel gegen Darmstadt