Fr, 13.11.2015 , 12:51 Uhr

Der 5. Mittelfränkische Sportpreis!

Bereits zum 5. Mal wurde gestern der Mittelfränkische Sportpreis verliehen. Im Ansbacher Bezirksrathaus. Eine Veranstaltung des Bayerischen Landessportverbandes, um Vereine, Unterstützer und herausragende Personen des Sports zu ehren. In 9 Kategorien wurden die Auszeichnungen vergeben + 2 Sonderpreise des Bezirkstagspräsidenten. Neben Urkunden und Gutscheinen vom BLSV hat jeder Preisträger auch eine Finanzspritze in Höhe von 500 Euro für seinen Bereich erhalten, gestiftet vom Bezirk Mittelfranken.
Im Bereich Inklusion und Integration geht die Ehre zum Beispiel an die Abteilung Handycap des TSC Neuendettelsau. Für hervorragende Vereinsarbeit im Bereich 60+ wurde Angelika Meier vom TSV Georgensgmünd ausgezeichnet.
2 Nominierte standen gestern Abend auch bei uns besonders im Fokus.

Challenge Roth Franken Fernsehen Marco Wittman Mittelfranken Sport Sportpreis

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 00:36 Min Miroslav Klose: Vor dem Pokal-Spiel gegen TSG Hoffenheim Heute Abend wird es für den 1. FC Nürnberg ernst. Nach dem 8 zu 3 Torfestival letzten Freitag – auch gegen Regensburg – will der Club heute bei der TSG Hoffenheim ins Pokal-Achtelfinale einziehen. Nach dem Aufwärtstrend in den letzten Wochen ist die Mannschaft von Miroslav Klose keinesfalls chancenlos gegen den Bundesligisten. Anstoß in Sinsheim 02.10.2024 03:07 Min Menschen, Medaillen, Sensationen: Sport Speakers on Stage mit Ronald Rauhe Viel Edelmetall zu Gast in Franken und natürlich die dazugehörigen Sportlerinnen und Sportler. Unter ihnen Ronald Rauhe. Der 42-jährige Berliner war jahrelang Deutschlands bester Kanute und ist einer der erfolgreichsten deutschen Sportler, die das Land in den vergangenen Jahrzehnten hatte. Insgesamt nahm er an sechs olympischen Spielen Teil und gewann davon 2x Gold sowie einmal 24.09.2024 11:59 Min Sport Spezial: Die Nacht des Sports 2024 in Nürnberg Sport Spezial: Die Nacht des Sports 2024 in Nürnberg 18.09.2024 02:52 Min Quakenbrück zu Gast: Die Nürnberg Falcons wollen mit einem Heimsieg in die neue Saison starten Nach einer langen Vorbereitungsphase wird es für die Nürnberg Falcons am Sonntag zum ersten Mal in der zweiten Liga ernst. Vor heimischer Kulisse empfangen die Falken Quakenbrück. Mit dabei ist dann auch Gabe Kalscheur. Der 25-jährige US-Amerikaner wurde erst vergangene Woche verpflichtet und traf in den beiden Testspielen am Wochenende im Trainingslager in Österreich zweistellig.