Dreierlei vom Tartar mit geröstetem Katenbrot. Das vergane Gericht kocht Rainer Mörtel heute mit euch! Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!
Katenbrot
Zwiebeln
Crème fraîche, Butter
Kräuter: Petersilie, Oregano
Sprossen, Lauch, Spargel
Öl, Salz & Pfeffer
Karotte, Orange
Avocado, Gurke, Limette
Tomaten, Schafskäse
Schnittlauch
Reibe
Zubereitung: Vollkornbrot in Scheiben schneiden und in der Pfanne von beiden Seiten anrösten. Das erste Tartar: Karotten mit der Reibe in feine Stückchen schreddern, dazu eine halbe Orange auspressen und mit etwas Öl anmachen. Salzen und Pfeffern. Das zweite Tartar: Gurke und eine halbe Avocado in kleine Würfel hacken, salzen und gut vermengen. Mit Limettensaft, Petersilie und Öl abschmecken. Das dritte Tartar: Cherry-Tomaten vierteln, Schafskäse in die Schale bröseln und etwas Öl dazu
geben. Salzen und mit Oregano würzen. Lauch und Spargel in Scheiben schneiden. Eine Perlzwiebel in feine Ringe hacken. Das Gemüse kurz in der Pfanne anbraten und salzen. Das Tartar in folgender Reihenfolge im Ring anrichten: Tomaten-Tartar, Gurke-Avocado-Tartar und zuletzt das Karotten-Orangen-Tartar. Mit dem Katenbrot und dem Gemüse anrichten.
Fertig. Guten Appetit!