Wärmendes Rosenkohl-Curry! Chefkoch Rainer kocht heute einen Winterklassiker! Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!
Rezept „Rosenkohl-Curry“
400gr. Rosenkohl
5 Stangen grüner Spargel
Koriander, Blattpetersilie
Currypulver, Chilliflocken, Currypaste
Zitrone, Ingwer
Knoblauch, Zwiebel/ Perlzwiebel
Kirschtomaten
Suppengemüse
Spitzpaprika
Süßkartoffel
Kokosmilch
Den Rosenkohl putzen und anschließend halbieren. Eine Knoblauchzehe und den Ingwer kleinschneiden. Die halbe Zwiebel und eine Perlzwiebel jeweils vierteln. Im nächsten Schritt die Spargelstangen kleinschneiden. Das Gleiche gilt für Sellerie, Paprika und Lauch. Die Karotte bei Bedarf schälen und anschließen schräg kleinschneiden. Jetzt geht es ans Anbraten. Öl in die Pfanne geben und erhitzen. Anschließend den Rosenkohl dazugeben. Eine Prise Salz und Zucker hinzugeben und mit Pfeffer würzen. Als nächstes die Karotte mit anbraten und Zwiebeln obendrauf geben. Noch Sellerie und Paprika hinzufügen.
Zu allerletzt noch das restliche Kleingehackte hinzufügen. Die Gemüsemischung in der Pfanne braten lassen. In der Zwischenzeit die Süßkartoffel schälen und kleinschneiden. Anschließend zu dem Gemüse in die Pfanne geben. Zwei Teelöffel Currypaste als Würze hinzufügen, dazu noch etwas Currypulver und Chilliflocken. Für die Flüssigkeit etwas Öl in die Pfanne geben. Das Gemüse gut durchschwenken und mit Kokosmilch ablöschen.
Einen Deckel auf die Pfanne geben und das Curry für zehn Minuten köcheln lassen. In der Zeit Koriander und Petersilie kleinschneiden und in die Pfanne geben. Anschließend noch eine Zitronenhälfte in die Pfanne pressen. Dem Curry noch etwas Zucker hinzufügen. Das fertige Rosenkohl-Curry auf einem Teller anrichten und genießen.