In dieser Ausgabe des schnellen Gerichts gibt es Maispoularde, Kartoffelchips und Erdbeerchutney. Das Rezept finden Sie hier, außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!
Maispoularde, Kartoffelchips und Erdbeerchutney
Zutaten für zwei Personen:
Zubereitung:
Zunächst schneiden Sie die Kartoffeln in sehr dünne Scheiben und legen diese nebeneinander in eine heiße, mit Olivenöl geölte Pfanne. Nicht zu heiß vorab anbraten, die Kartoffelchips benötigen Zeit und Ruhe. Schneiden Sie die Spitzpaprika in sehr, sehr dünne Würfel. Ebenso den Ingwer, den Sie den Fasern entlang klein schneiden. Teilen Sie ein Stück Bärlauchbutter ab und schieben diese unter die Haut der Maispoularden.
Dann legen Sie das Fleisch ebenfalls in eine geölte, heiße Pfanne und lassen die Poularden von jeder Seite gut anbraten. Von der Habanero die Kerne entfernen und ebenfalls sehr klein schneiden. Die Hälfte dieser Frucht ist hier völlig ausreichend. Schneiden Sie die Erdbeeren in mittel-
große Stücke. Für das Chutney geben Sie zunächst Zwiebeln, Ingwer , Habanero und Spitzpaprika in einen Topf mit Öl und lassen Sie dies kurz etwas anschwitzen, dann mit etwas Wasser einreduzieren. Sobald alles etwas einreduziert ist, geben Sie die Erdbeeren und etwas Balsamicoessig hinzu. Die Pouardenbrust geben Sie für ca. 12 Minuten bei 190°C in den Ofen. Drehen Sie zwischendurch die Kartoffelscheiben um und lassen diese fertig anbraten. Nach zwölf Minuten entnehmen Sie das Fleisch dem Ofen. Teilen Sie die Poularde und legen diese auf das fertige Erdbeerchutney, daneben richten Sie die Kartoffelchips an.
Das Franken Fernsehen Team wünscht Guten Appetit!
Sie haben Interesse am Kochbuch „Allerlei“ des Helene Lange Gymnasiums 2016? Gerne können Sie dies zu einem Preis von 8,50 Euro unter g.rosenzweig@gmx.de bestellen. Viel Spaß damit!