Do, 12.09.2024 , 17:03 Uhr

Club will "ein anderes Gesicht zeigen": Nach Stolperstart muss ein Sieg gegen Ulm her

Das Team ist fast wieder komplett

13 Tage Länderspielpause sind schon fast wieder Geschichte. Am Samstag geht es für den Club dann wieder in der Liga weiter. Aufsteiger Ulm wartet und hier will der Club den Stolperstart in der Liga endgültig abschütteln. Das Team sei noch in der Findungsphase, zumindest war es das vor der Länderspielpause. Nicht nur daran hat Klose in den letzten zwei Wochen mit seiner Mannschaft gearbeitet. Das Team ist fast komplett. Erstmals standen heute Kloses Nationalspieler nach der Länderspielpause wieder mit auf dem Trainingsplatz. Die Gute Nachricht: alle Rückkehrer sind fit und der Kader beinah vollzählig.

Benjamin Goller wieder fit

Wieder voll einsatzfähig ist auch Benjamin Goller. Nach seiner Schulterverletzung konnte er im Testspiel gegen Erzgebirge Aue schon erste Einsatzminuten sammeln. Und die werden wohl keine Testspiel-Ausnahme bleiben.

Wiedergutmachung nach Magdeburg-Pleite

In Ulm soll am Samstag das bittere 0:4 gegen Magdeburg vergessen gemacht werden. In der Länderspielpause gab es nach der Niederlage deshalb erstmal viel Gesprächsbedarf. Helfen sollen da die Erkenntnisse aus dem 6:0-Sieg im Testspiel gegen Aue. Das System könnte auch gegen den Aufsteiger aus Ulm die Grundlage werden. Bisher ist der SSV noch sieglos und mit einem Punkt auf Platz 15. Der Club zumindest mit vier Punkten auf Platz 13. Trotz schlechterer Bilanz in den ersten Spielen: die Ulmer nicht zu unterschätzen.

Das Spiel sei „richtungsweisend“ für den weiteren Saisonverlauf beim FCN. Vor mehr als 4.000 Club-Fans will Nürnberg am Samstag dann auswärts die nächste Hürde nehmen.

1. FC Nürnberg Club FCN Fußball Länderspielpause Nationalmannschaft Sport

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 02:35 Min Neuzugang mit Startelf-Debüt: Julian Justvan läuft gegen Darmstadt auf Der Transfersommer in der zweiten Bundesliga ist fast vorbei und der 1. FCN hat ordentlich zugeschlagen. Aktuell zählt der Club bislang 11 Neuzugänge im Kader. Davon sogar vier aus der Bundesliga, wie zuletzt Julian Justvan von der TSG Hoffenheim. Nürnberg arbeitet also am gewünschten Kaderumbruch. Einige Neuzugänge sollen auch am Sonntag im Spiel gegen Darmstadt 04.07.2024 02:09 Min 13 Tore für den Club: Star des Abends bleibt der Trainer In einem Monat ist für Club und Spielvereinigung die pflichtspielfreie Zeit schon wieder vorbei. Seit heute steht der neue Spielplan fest. Für Fürth bedeutet das zuerst ein Heimspiel gegen Münster. Und schon am 9. Spieltag geht das Frankenderby in die nächste Runde. Der Club startet dagegen die Saison in Karlsruhe und empfängt gleich darauf Schalke 17.05.2024 02:38 Min Club spielt frei auf: Fiél experimentiert mit Aufstellung Bilanz aufbessern Der Klassenerhalt ist fix. Für den Club geht es beim letzten Spiel nur noch um den endgültigen Tabellenplatz und damit wichtige TV-Gelder. Auswärts in Hamburger Volksparkstadion soll am Sonntag um 15.30 Uhr die Bilanz zum Ende noch einmal aufgebessert werden. Frei aufspielen und etwas wagen: der Plan für das letzte Spiel steht. Auch 16.09.2024 03:11 Min Kurzpass: Vier Punkte nach der Länderspielpause Vier Punkte nach der Länderspielpause. Diese Bilanz liest sich recht ordentlich für Club und SpVgg. Doch beide Vereine haben noch Luft nach oben. Fürth bleibt in Liga Zwei nach dem 0:0 Unentschieden im Heimspiel gegen Elversberg weiter ungeschlagen. Und steht mit 9 Zähler auf Platz 6. Der 1. FC Nürnberg durfte sich über den ersten