Morgen wird es dann zum ersten Mal in dieser Saison im Max-Morlock-Stadion ernst. Dann bestreitet die Mannschaft von Miroslav Klose das erste Heimspiel der Saison. Und das auch noch gegen die Freunde aus Schalke. Auch wenn die Bilanz eher gegen den Club spricht: Bislang konnte Nürnberg in der zweiten Liga noch nie gegen die Königsblauen gewinnen. Das soll sich jetzt am Samstag vor ausverkauftem Haus ändern. Mithelfen soll da auch wieder ein Neuzugang, der seine Treffsicherheit schon mal unter Beweis stellen konnte.
Florian Pick will mit dem 1. FC Nürnberg durchstarten. Nachdem der 28-jährige vergangene Saison in Heidenheim nur zu 22 Kurzeinsätzen kommt – bekommt er beim Club unter Miroslav Klose wieder das Vertrauen und zahlt es direkt mit einem Treffer gegen Karlsruhe zurück:
Die Niederlage gegen den KSC ein erster Stimmungsdämpfer – trotzdem sind beim Training rund 250 Clubfans vor Ort – die ganz genau hinschauen.
Im Duell unter Freunden muss Miroslav Klose auf Stürmer Janni Serra verzichten. Die seit über 30 Jahren andauernde Fanfreundschaft zwischen Schalke und dem FCN soll zumindest am Samstag auf dem Platz für 90 Minuten ruhen.
Mithelfen soll da auch Florian Pick. Der Mittelfeldspieler, der drei Jahre für die Königsblauen aufgelaufen ist – ist auch für Trainer Miroslav Klose ein wichtiger Baustein im Kader.
Das letzte Mal konnte der Club vor über 11 Jahren gegen Schalke gewinnen. Das soll sich jetzt ändern. Auch wenn sich die 04-er mit dem 5 zu 1 Heimsieg gegen Braunschweig am vergangenen Wochenende ordentlich Selbstvertrauen holen konnten.
Vergangene Saison erzielte Nürnberg zuhause gerade einmal 21 Tore. Das soll sich in dieser Spielzeit ändern – dafür soll auch Florian Pick – am besten schon am Samstag – sorgen.