Fr, 04.10.2024 , 17:25 Uhr

Club und Kleeblatt vor der Länderspielpause: Es muss dringend ein Sieg her

Der Club will zu Hause einen Sieg gegen Preußen Münster einfahren

Zum 8. Spieltag hin möchte Clubtrainer Miroslav Klose, nach 2 Niederlagen in Serie, die Dinge wieder ins Positive rücken. Auch wenn das gegen Aufsteiger Preußen Münster keine leichte Aufgabe werden wird. Am Valznerweiher ist die Euophorie um Klose längst verflogen. Das widerspiegelt auch die Zuschauerzahl beim vergangenen Heimspiel. Seit Wochen kämpft der Trainer mit der unsauberen Performance seiner Spieler und scheint diese bisher nicht in den Griff zu bekommen. Morgen soll das Team allerdings ein anderes Gesicht zeigen. Die bereits im Spiel gegen Hannover angewendete Defensivtaktik, soll auch im morgigen Spiel noch offensiver gegen Preußen Münster wirken. Anpfiff im Max-Morlock-Stadion ist um 13 Uhr.

 

Das Kleeblatt ist auswärts gegen Magdeburg gefragt

Die Spielvereinigung Greuther Fürth reist nach Magdeburg, zum einem der aktuellen Top Teams der Liga. Mit 15 Punkten nimmt die bisher noch ungeschlagene Mannschaft aktuell den zweiten Tabellenplatz ein. Aktuell plagen die Fürther personelle Ausfälle. Marlon Mustapha liegt seit gestern Abend flach und wird voraussichtlich am Wochenende ausfallen. Auch weitere wichtige Spieler sind noch nicht sicher, unter anderem Torwart Nahuel Noll. Laut Trainer beeinflussen diese aber nicht die laufenden Spielvorbereitungen. Ob die Qualität ausreichen wird und das Kleeblatt genügend Intensität auf den Platz bringen kann, dass wird sich am Sonntag um 13.30 Uhr zeigen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 00:50 Min News of the Day vom 02.01.2024: Diese Änderungen gibt es 2025 Jetzt wird alles anders? Nicht alles! Aber das Deutschlandticket kostet jetzt 58 Euro statt 49 Euro monatlich. Und auch hier in der Region werden die Preise erhöht: Die Einzelfahrt bei der VAG kostet ab sofort 3,90 Euro am Automaten. Auch viele andere Tickets werden teurer. Und so gehts auch weiter: Das Briefporto steigt auf 95 02.01.2025 02:05 Min Über 600 Polizeieinsätze in Mittelfranken: So verlief die Silvesternacht Ein Polizist wird von einer Kugelbombe getroffen und schwer verletzt. Ein Haus muss wegen Feuerwerkskörpern evakuiert werden und Feierlustige verlieren ganze Finger. So sah die Silvesternacht in Berlin aus. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann spricht von “bürgerkriegsähnlichen Zuständen”. Im Freistaat sei das neue Jahr bis auf wenige Vorfälle aber relativ friedlich gestartet. Auch in Mittelfranken.  Bilder 02.01.2025 02:36 Min Fokus Fürth: Das war das Jahr 2024 in der Kleeblattstadt Wenn die Fürtherinnen und Fürther an das Jahr 2024 zurückdenken, bleibt wahrscheinlich eine schmerzhafte Erinnerung besonders hängen: Die 4:0 Derby-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg im Oktober – und das ganze Trainer-Chaos, das danach kam. Was Fußball angeht, liefs in der Kleeblattstadt nicht besonders gut letztes Jahr. Was vieles andere angeht, dafür schon – findet zumindest Oberbürgermeister 02.01.2025 00:56 Min Jahresabschluss 2024: Die Nürnberg Falcons blicken zurück auf eine schwierige Saison Es war kein einfaches Jahr für die Nürnberg Falcons. Hinter den Basketballern liegt eine schwierige erste Saisonhälfte. Gleich zu Beginn starteten die Falken in eine Durststrecke mit acht Niederlagen in Folge. Als Reaktion darauf n folgte die Trainerentlassung von Virgil Matthews. Geschäftsführer Ralph Junge ist zurück auf den Trainerposten geklettert. In insgesamt 15 Spielen konnten