Fr, 17.05.2024 , 16:34 Uhr

Club spielt frei auf: Fiél experimentiert mit Aufstellung

Bilanz aufbessern

Der Klassenerhalt ist fix. Für den Club geht es beim letzten Spiel nur noch um den endgültigen Tabellenplatz und damit wichtige TV-Gelder. Auswärts in Hamburger Volksparkstadion soll am Sonntag um 15.30 Uhr die Bilanz zum Ende noch einmal aufgebessert werden. Frei aufspielen und etwas wagen: der Plan für das letzte Spiel steht. Auch wenn es für beide Teams um nichts mehr geht: Cristian Fiél will die Spannung hochhalten und experimentiert munter mit seiner Aufstellung. 

Reichert im Tor stehen, Mathenia auf der Bank

Zum Saisonfinale steht also der Torwarttest an, und das vor ausverkauften Rängen. Es geht um die letzten drei Punkte. Die könnten Nürnberg noch an Elversberg und Schalke in der Tabelle vorbeiziehen lassen.  

Großer Abschied am Sonntag

Für einige Spieler ist es der letzte Auftritt im Club-Trikot. Insgesamt neun Spieler werden kommende Saison nicht mehr für Nürnberg auflaufen. Darunter Uzun, Brown oder Lohkemper. Auf ihr Abschiedsspiel verzichten müssen dagegen die beiden Verletzten Florian Hübner und Christopher Schindler. Vor dem großen personellen Umbruch im Sommer gilt es jetzt die letzten Kräfte zu mobilisieren. Auch für die Fans. Mit Reichert im Tor und Mathenia auf der Bank will der Club nach einer durchwachsenen Spielzeit für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen. 

1. FC Nürnberg Abschied Abschluss Club FCN Fussball Nürnberg Reichert Saison Saisonfinale Sport Torwart Uzun

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 12.09.2024 02:45 Min Club will "ein anderes Gesicht zeigen": Nach Stolperstart muss ein Sieg gegen Ulm her Das Team ist fast wieder komplett 13 Tage Länderspielpause sind schon fast wieder Geschichte. Am Samstag geht es für den Club dann wieder in der Liga weiter. Aufsteiger Ulm wartet und hier will der Club den Stolperstart in der Liga endgültig abschütteln. Das Team sei noch in der Findungsphase, zumindest war es das vor der 23.08.2024 02:35 Min Neuzugang mit Startelf-Debüt: Julian Justvan läuft gegen Darmstadt auf Der Transfersommer in der zweiten Bundesliga ist fast vorbei und der 1. FCN hat ordentlich zugeschlagen. Aktuell zählt der Club bislang 11 Neuzugänge im Kader. Davon sogar vier aus der Bundesliga, wie zuletzt Julian Justvan von der TSG Hoffenheim. Nürnberg arbeitet also am gewünschten Kaderumbruch. Einige Neuzugänge sollen auch am Sonntag im Spiel gegen Darmstadt 28.03.2024 02:49 Min Flutlichtspiel im Olympiastadion: Nürnberg zu Gast bei Hertha BSC Endlich wieder Ligaalltag! Nürnberg nutzte die pflichtspielfreie Zeit für zahlreiche Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen Ingolstadt. Die Schanzer deckten bei der 0:2-Niederlage Schwächen im Spiel der Mittelfranken auf, die vor dem Duell mit der alten Dame aber der Vergangenheit angehören sollen.  Berliner Offensivpower Das Samstagabendspiel wird zum Duell der Tabellennachbarn. Die Berliner liegen als Tabellenneunter