Fr., 17.05.2024 , 16:34 Uhr

Club spielt frei auf: Fiél experimentiert mit Aufstellung

Bilanz aufbessern

Der Klassenerhalt ist fix. Für den Club geht es beim letzten Spiel nur noch um den endgültigen Tabellenplatz und damit wichtige TV-Gelder. Auswärts in Hamburger Volksparkstadion soll am Sonntag um 15.30 Uhr die Bilanz zum Ende noch einmal aufgebessert werden. Frei aufspielen und etwas wagen: der Plan für das letzte Spiel steht. Auch wenn es für beide Teams um nichts mehr geht: Cristian Fiél will die Spannung hochhalten und experimentiert munter mit seiner Aufstellung. 

Reichert im Tor stehen, Mathenia auf der Bank

Zum Saisonfinale steht also der Torwarttest an, und das vor ausverkauften Rängen. Es geht um die letzten drei Punkte. Die könnten Nürnberg noch an Elversberg und Schalke in der Tabelle vorbeiziehen lassen.  

Großer Abschied am Sonntag

Für einige Spieler ist es der letzte Auftritt im Club-Trikot. Insgesamt neun Spieler werden kommende Saison nicht mehr für Nürnberg auflaufen. Darunter Uzun, Brown oder Lohkemper. Auf ihr Abschiedsspiel verzichten müssen dagegen die beiden Verletzten Florian Hübner und Christopher Schindler. Vor dem großen personellen Umbruch im Sommer gilt es jetzt die letzten Kräfte zu mobilisieren. Auch für die Fans. Mit Reichert im Tor und Mathenia auf der Bank will der Club nach einer durchwachsenen Spielzeit für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen. 

1. FC Nürnberg Abschied Abschluss Club FCN Fussball Nürnberg Reichert Saison Saisonfinale Sport Torwart Uzun

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 03:24 Min Keine Punkte: Kleeblatt und Club verlieren gegen Darmstadt und Hamburg Es war ein ganz trister 28. Spieltag für unsere fränkischen Vereine in Liga Zwei. Die SpVgg verliert in Darmstadt mit 0:1 und taumelt wieder in Richtung Abstiegskampf. Fürth hat noch 7 Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Und auch für den 1. FC Nürnberg gab es keine Punkte. Beim Heimspiel gegen Hamburg steht es am Ende 0:3. 03.04.2025 02:15 Min Nach Tabellenletztem wartet der Zweite: Club empfängt den HSV Für den 1. FC Nürnberg heißt es am Samstag Kontrastprogramm. Nach der enttäuschenden 1:2 Auswärtspleite beim Tabellenschlusslicht Regensburg kommt der Tabellenzweite Hamburg ins Max-Morlock-Stadion. Und auch die nächsten Wochen haben es in sich: Kaiserslautern, Paderborn, Düsseldorf, Elversberg, Köln und Braunschweig heißen danach die Gegner und das fränkische Restprogramm. Doch jetzt heißt es erstmal volle Konzentration 11.03.2025 05:00 Min Talk zum Frankenderby: Wie steht es aktuell um Club und Spielvereinigung? Der 26. Spieltag in der zweiten Bundesliga wird ein ganz besonderer. Am Sonntag geht es im Max-Morlock-Stadion wieder um die Nummer 1 in Franken. Das Derby wird sowohl für den 1. FC Nürnberg als auch für die SpVgg Greuther Fürth wegweisend in Liga Zwei. Beide Teams sind aktuell in einer guten Phase. Der Club will 07.03.2025 01:58 Min Wiedergutmachung nach Hannover-Niederlage: Der Club will bei Preußen Münster punkten Der 1. FC Nürnberg reist nach Münster – mit Mission: Wiedergutmachung! Nach der Heimniederlage gegen Hannover 96 will der Club auswärts beim Aufsteiger punkten. Besonders im eigenen Stadion ist die Heimmannschaft ein unangenehmer Gegner! Drei Punkte sollten es aus Club-Sicht schon sein – nicht nur, um in der Tabelle oben dranzubleiben, sondern auch mit Blick