Der Klassenerhalt ist fix. Für den Club geht es beim letzten Spiel nur noch um den endgültigen Tabellenplatz und damit wichtige TV-Gelder. Auswärts in Hamburger Volksparkstadion soll am Sonntag um 15.30 Uhr die Bilanz zum Ende noch einmal aufgebessert werden. Frei aufspielen und etwas wagen: der Plan für das letzte Spiel steht. Auch wenn es für beide Teams um nichts mehr geht: Cristian Fiél will die Spannung hochhalten und experimentiert munter mit seiner Aufstellung.
Zum Saisonfinale steht also der Torwarttest an, und das vor ausverkauften Rängen. Es geht um die letzten drei Punkte. Die könnten Nürnberg noch an Elversberg und Schalke in der Tabelle vorbeiziehen lassen.
Für einige Spieler ist es der letzte Auftritt im Club-Trikot. Insgesamt neun Spieler werden kommende Saison nicht mehr für Nürnberg auflaufen. Darunter Uzun, Brown oder Lohkemper. Auf ihr Abschiedsspiel verzichten müssen dagegen die beiden Verletzten Florian Hübner und Christopher Schindler. Vor dem großen personellen Umbruch im Sommer gilt es jetzt die letzten Kräfte zu mobilisieren. Auch für die Fans. Mit Reichert im Tor und Mathenia auf der Bank will der Club nach einer durchwachsenen Spielzeit für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen.