Schocknachricht für die Clubfrauen: Winterneuzugang Amira Arfaoui zog sich beim Aufwärmen vor dem Länderspiel der Schweiz gegen die Türkei einen Meniskusriss zu und muss operiert werden. Die Saison ist für die 24-Jährige selbstverständlich vorzeitig beendet. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten aus dem rot-schwarzen Lazarett, denn eine Institution des Nürnberger Frauenfußballs ist wieder mit an Bord.
Nach einer monatelangen Schulterverletzung steht Lea Paulick wieder zwischen den Nürnberger Pfosten. Für die 24-Jährige das Ende einer langen Leidenszeit. Die Torhüterin und ihre Mannschaftskolleginnen befinden sich aktuell in der Länderspielpause, doch auch die freie Zeit nutzen die Clubdamen. Beispielsweise für ein Testspiel gegen Ligakonkurrent Hoffenheim.
Da wartet mit Essen eines der Überraschungsteams der Liga. Das Restprogramm im Abstiegskampf hat es für die Mittelfränkinnen in sich – unter anderem geht es gegen Bayern München und Frankfurt. Aber auch das ein oder andere Kellerkind wartet noch auf die Nürnbergerinnen. Eines steht für die Clubdamen also fest: Noch hat man den Klassenerhalt in der eigenen Hand! Für das Erreichen dieser großen Zielsetzung geben die Cluberinnen um Rückkehrerin Lea Paulick auch weiterhin alles.