Mit dem Festivalgelände am Airport oder dem Bardentreffen ist der Nürnberger Veranstaltungskalender diesen Sommer schon gut gefüllt. Aber auch außerhalb der Noris wird es nicht langweilig, denn da stehen schon einige Festivals und Konzerte in den Startlöchern. Eines darf da bei Classic-Rock-Fans nicht fehlen: „Lieder am See“. In diesem Jahr kommt da sogar eine echte Chartstürmerin und Rockikone an den Brombachsee.
46 Jahre ist es her, da war “Stumblin´ in” von Chris Norman und Suzi Qutro schon einmal in den Charts. Und auch 2024 ist der Song – als Remix – wieder populär und wird bald live, OpenAir am Brombachsee gespielt.
Aktuell ist das Ufer des Brombachsees noch fest in der Hand der Badegäste. Ende Juli wird der Strand dann zum Festivalgelände. Mehr als 5.000 Rock-Fans werden erwartet. Weniger als im letzten Jahr. Denn: 2024 bringt einige Herausforderungen mit sich. Am gleichen Wochenende kommt zum Beispiel auch ACDC nach Nürnberg und das Bardentreffen findet statt. Trotzdem: ein Großteil des Stammpublikums hat bereits Festival-Tickets. Die gibt es in diesem Jahr für 115€ im Vorverkauf oder an der Abendkasse. Kinder unter 12 Jahren zahlen keinen Eintritt. Einige Fans nehmen für das besondere Festival sogar teils auch längere Anfahrten in Kauf.
Am 27. Juli lebt in Enderndorf dann wieder der Classic Rock auf. Neben “Lessons in Love” oder “Final Countdown” klingt Ende Juli auch der aktuelle und damalige Chartstürmer “Stumblin´ in” über den Brombachsee.