Di., 02.07.2024 , 17:15 Uhr

Can Uzun wechselt zu Eintracht Frankfurt: Rekordtransfer für den FCN

Jetzt ist es fix und offiziell. Can Uzun wechselt zur kommenden Saison zu Bundesligist Eintracht Frankfurt und spielt somit erstklassig. Der Transfer spült auch ordentlich Geld in die Club-Kasse.

Laut Medienberichten beträgt die Ablösesumme 11 Millionen Euro, die inklusive Bonuszahlungen bis auf 14 Millionen Euro steigen kann. Außerdem hat sich Nürnberg anscheinend eine Weiterverkaufsbeteiligung von zehn Prozent gesichert.

Somit ist Uzun der teuerste Transfer der FCN-Vereinsgeschichte. In Frankfurt unterschrieb der 18-Jährige einen Fünf-Jahresvertrag bis 2029. Der Offensivspieler wechselte 2019 nach Nürnberg, absolvierte letzte Saison 32 Spiele in Liga und Pokal und erzielte dabei 16 Tore.

Ablösesumme Bundesliga Can Uzun Eintracht Frankfurt FCN Fußball Offensivspieler Rekordtransfer Sportnachrichten Transfer

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 03:16 Min Club-Frauen in der Vorbereitung: Ziele sind hoch gesteckt Die Männer vom 1. FC Nürnberg stecken ja schon mitten in der Vorbereitung auf die kommende Zweitligasaison. Am Montag haben jetzt auch die Frauen nachgezogen. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga hat sich das Team samt den Verantwortlichen einmal kräftig durchgeschüttelt und neu aufgestellt. Die Ziele sind auch in der zweiten Bundesliga hoch gesteckt. Vom 03.04.2025 02:15 Min Nach Tabellenletztem wartet der Zweite: Club empfängt den HSV Für den 1. FC Nürnberg heißt es am Samstag Kontrastprogramm. Nach der enttäuschenden 1:2 Auswärtspleite beim Tabellenschlusslicht Regensburg kommt der Tabellenzweite Hamburg ins Max-Morlock-Stadion. Und auch die nächsten Wochen haben es in sich: Kaiserslautern, Paderborn, Düsseldorf, Elversberg, Köln und Braunschweig heißen danach die Gegner und das fränkische Restprogramm. Doch jetzt heißt es erstmal volle Konzentration 17.03.2025 02:46 Min Freud und Leid eng beieinander: Die Stimmung beim 274. Frankenderby Schon vor dem Spiel sorgten beide Fanlager mit Choreografien für eine ganz besondere Stimmung im Max-Morlock-Stadion. Besonders die Choreo der Clubfans fand über die bayerische Landesgrenzen hinaus Anerkennung. Am Ende hieß der Sieger des 274. Duells zwischen Nürnberg und Fürth: 1. FC Nürnberg. Die Mannschaft von Miroslav Klose setzte sich mit 3 zu 0 durch. 11.03.2025 05:00 Min Talk zum Frankenderby: Wie steht es aktuell um Club und Spielvereinigung? Der 26. Spieltag in der zweiten Bundesliga wird ein ganz besonderer. Am Sonntag geht es im Max-Morlock-Stadion wieder um die Nummer 1 in Franken. Das Derby wird sowohl für den 1. FC Nürnberg als auch für die SpVgg Greuther Fürth wegweisend in Liga Zwei. Beide Teams sind aktuell in einer guten Phase. Der Club will