Do, 21.03.2024 , 16:21 Uhr

Bohrmaschine beschädigt Hochspannungsleitung: A3 bei Höchstadt komplett gesperrt

Wer heute auf der A3 bei Höchstadt unterwegs war, der musste geduldig sein. Eine Hochspannungsleitung bei Etzelskirchen wurde bei Bauarbeiten am Mittwochabend beschädigt. Die Folge: massiver Stau und das voraussichtlich bis morgen Nachmittag. 

Gegen 18:50 Uhr beschädigte ein Bauarbeiter mit einer 28 Meter hohen Drehbohranlage mehrere Leitungskabel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt (bei Etzelskirchen). Heute Nachmittag wurde der Mast gesichert. Im nächsten Schritt müssen zwei defektive Seile, die über der A3 hängen, ausgetauscht werden. 

Zu Stromausfällen kam es durch den Unfall aber nicht. Auf der Straße sind die Folgen aber groß. Die Reparaturmaßnahmen dauern voraussichtlich maximal bis Freitag um 15 Uhr, so der Pressesprecher der Bayernwerk Netz GmbH. Bis dahin ist die A3 zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Nord und Höchstadt-Ost in beide Richtungen komplett gesperrt. Der Verkehr wird über Mühlhausen und Steppach umgeleitet, auch die Nebenstraßen sind massiv überlastet. 

A3 Erlangen Franken Fernsehen Höchstadt Mittelfranken Nuernberg

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 02:48 Min Landwirte stellen sich gegen die Regierung: Kompromiss steht nicht zur Debatte Für die Bundesregierung ist seit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts Sparen angesagt. Vor rund drei Wochen hat die Ampel deshalb angekündigt, dass es in der Landwirtschaft erhebliche Kürzungen geben wird: Steuererleichterungen und Subventionen sollen hier wegfallen. Doch das sorgt seitdem im Agrarbereich für starken Protest, auch in Mittelfranken sind die Landwirte mit den geplanten Maßnahmen unzufrieden.  04.09.2024 00:44 Min Stadtrat der Linken: Kritik an Wohnungsleerstand in Erlangen In Erlangen stehen aktuell über 3000 Wohnungen längerfristig leer.  Das beklagt die Partei die Linke unter Berufung auf den Zensus aus dem Jahr 2022. 4,9 % aller Wohnungen stehen mindestens sechs Monate leer. Damit liegt die Universitätsstadt über dem Bundesdurchschnitt. Der Stadtrat der Linken Lukas Eitel nennt den Leerstand “keinen Einzelfall”. Er macht unter anderem die Wohnungseigentümer 04.07.2024 06:16 Min Haushaltssperre Erlangen: Woher kommt das Loch in der Stadtkasse? 50 Millionen Euro – so groß ist das Loch in der Stadtkasse von Erlangen. Um es zu stopfen müssen etwas mehr als 30 Millionen aus den Rücklagen entnommen werden. Die restlichen 18 Millionen werden an verschiedenen Stellen eingespart. Der Grund für das massive Defizit sind offenbar fehlende Gewerbesteuereinnahmen. Die Stadt stand zunächst in der Kritik, 29.05.2024 12:05 Min Zukunft der Innenstadt: Im Gespräch mit Fred Krüger Die Innenstädte befinden sich im Wandel und laden nicht gerade zum Verweilen ein. Kaufhäuser stehen leer, Aufenthaltsmöglichkeiten im Grünen fehlen – es gibt viele Kritikpunkte. Mit dem Einkaufszentrum Flair, der neuen Mitte und dem Wochenmarkt gilt Fürth oft als Positivbeispiel. Doch auch hier gehen die Meinungen auseinander. Klar ist: Für die Zukunft müssen neue Konzepte