Verchromte Stoßstangen, kraftvoller Motorensound und glänzende Felgen – bei der Altmühltal Classic Sprint werden Autoliebhaberträume wahr. Vom 21. bis 23. Juni versprühen die Oldies bei der Oldtimer-Rallye wieder ihren besonderen Charme auf den fränkischen Landstraßen und Marktplätzen. Wir blicken mit Organisator Uwe Wießmath ein wenig voraus.
Zum 18. Mal findet die Oldtimer Rallye in diesem Jahr statt. Gut sechseinhalb Wochen hat das Team von Uwe Wießmath jetzt noch Zeit für die Vorbereitungen. Aktuell überwiegt noch der Planungsstress.
Die Strecke geht durch das Altmühltal und das fränkische Seenland. Auch Teilnehmer, die schon mehrmals dabei waren, werden neue Orte entdecken – Im Vergleich zum letzten Jahr wird die Streckenführung geändert. Gleich bleibt aber der Start am Freitag im Herzen Nürnbergs am Jakobsplatz.
Rund 90 Wagen aus fast allen Epochen des vergangenen Jahrhunderts sind dabei – auch viele junge Fahrer.
Wer nicht selbst mitfahren kann – kann sich trotzdem ein Bild von den Oldtimern machen: An der Strecke werden wieder tausende Zuschauer erwartet.
Nicht mehr lange müssen sich Oldtimerfans in Franken also gedulden – bis die Altmühltal Classic Rallye wieder Autoliebhaber von Nah und Fern fasziniert.