Do, 11.05.2023 , 16:04 Uhr

Bedrohungssituation an Mittelschule: Großaufgebot von Einsatzkräften rückt an

Heute Vormittag an einer Mittelschule im Hummelsteiner Weg: Ein Anruf erreicht die Schule wonach es zu einer möglichen Bedrohungssituation kommen könnte.

Sofort machen sich Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg Süd und Einsatzkräfte des USK auf den Weg. Sie sperrten den Bereich um die Schule weiträumig ab und betraten innerhalb kurzer Zeit das Gebäude um die Schüler und die Lehrkräfte zu beruhigen. Sie konnten dann nach und nach das Gebäude verlassen bzw. von ihren Eltern abgeholt werden. Die Polizei fand keine Hinweise zu einer tatsächlichen Gefahr. Es wurden Ermittlungen aufgenommen um zu klären wer der bislang unbekannte Anrufer ist.

Bedrohungssituation Einsatzkräfte Franken Fernsehen Mittelfranken Mittelschule Hummelsteinerweg Nuernberg

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 02:43 Min Großübung: Hunderte Einsatzkräfte trainieren für den Ernstfall - auch für die EM Über 2000 Einsatzkräfte bestehend aus Polizei, Zoll, Feuerwehr, Bundeswehr, Rettungsdienst und technischem Hilfswerk aus verschiedensten Orten sind am vergangenen Wochenende bei der Großübung dabei. Geübt werden dabei verschiedenste Szenarien.  Für den Fall “Fußball Europameisterschaft” gibt es Szenarien bei Public Viewing, bei dem Drohnen und Messerangriffe abgewehrt werden. Auch Angriffe mit radioaktiven, biologischen und chemischen Kampfstoffen 10.01.2024 00:33 Min Rutschgefahr nach Rohrbruch: Glatteis am Marientorgraben Ein Wasserrohrbruch am Marientorgraben in Nürnberg sorgt seit gestern Nachmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Der Wasserausstritt konnte von Mitarbeitern des Energieversorgers N-Ergie zwar schnell gestoppt werden. Aufgrund der Minusgrade hat sich die Fahrbahn aber in eine spiegelglatte Rutschfläche verwandelt. Durch die Reparaturarbeiten konnte der Verkehr am Marientorgraben nur eingeschränkt fließen. Bis zum Feierabend sollten diese aber 21.11.2024 02:54 Min Häusliche Gewalt: Fachambulanz und Ausstellung für mehr Aufklärung Aufrütteln und sensibilisieren – das möchte die Ausstellung „Häusliche Gewalt LOSwerden“ in der Theresienstraße in Nürnberg. Seit dem 5. November können Besucher hier nicht nur mehr über die Problematik erfahren, sondern auch konkrete Hilfsangebote kennenlernen. Sie richtet sich an alle, die bereit sind, genau hinzuschauen – sei es, um zu helfen oder sich selbst helfen 19.11.2024 02:18 Min Staufrühstück Tag 2: Was motiviert Sie? Das Staufrühstück geht in die nächste Runde. Heute morgen hat sich Kollege Adrian Kontri auf den Weg gemacht, Brezen an hungrige Stausteher und Stausteherinnen zu verteilen. So ganz ohne Frage ging es dann doch nicht: Bei ihm Stand heute morgen alles im Zeichen der Motivation!