Mo., 18.11.2024 , 15:46 Uhr

Bann gebrochen: Nürnberg Falcons feiern Heimsieg gegen Hagen

Sie können es also doch noch! Monatelang haben die Nürnberg Falcons auf den ersten Saisonsieg warten müssen. Am Samstag war es dann endlich so weit: Die Falken gewinnen vor heimischer Kulisse mit 80 zu 71 gegen den Tabellenvierten Phoenix Hagen.  

Der Bann ist gebrochen! Nach acht sieglosen Spielen dürfen die Nürnberger Basketballer endlich wieder jubeln. Die Erleichterung bei Spieler- und Trainerteam ist groß.

Die Mannschaft von Ralph Junge feiert einen perfekten Start in die Partie und startet mit einem 7 zu 0 Lauf. Nach dem ersten Viertel führen die Nürnberger Basketballer mit 22 zu 11. Anders als in der Vergangenheit brechen die Falken nicht ein, sondern überzeugen über die vollen 60 Minuten. 

Selbstvertrauen konnte sich die Mannschaft unter der Woche in einem Testspiel gegen Ehingen holen.  

Der Trainerwechsel zeigt also Wirkung. Ralph Junge der seit gut zwei Wochen wieder als Cheftrainer an die Seitenlinie zurückgekehrt ist feiert also im zweiten Spiel den ersten Sieg. Seit dem Rauswurf von Matthew Meredith hat sich einiges getan in der Mannschaft.

Dass der Sieg gegen Hagen kein Zufall war, können die Nürnberger Basketballer jetzt schon am Mittwoch beweisen. Dann geht es für die Mannschaft nach Koblenz. 

Das könnte Dich auch interessieren