Di, 12.11.2024 , 17:27 Uhr

Aus nach nur drei Wochen: Leo Haas wohl nicht mehr Trainer der Spielvereinigung Greuther Fürth

Nach drei Wochen scheint er jetzt wohl schon wieder Geschichte zu sein: Leo Haas ist, laut Medienberichten, nicht mehr länger Trainer der Spielvereinigung Greuther Fürth. Nach der Entlassung von Alexander Zorniger sollte der 42-jährige Ex-Profi das Kleeblatt zumindest bis Winter wieder auf Kurs bringen – jetzt zieht Fürth in der Länderspielpause wohl die Reißleine. 

Die Öffentlichen Trainingseinheiten, die heute eigentlich auf der Homepage angekündigt waren, wurden spontan abgesagt. Ein Zeichen, dass auf eine womögliche Trennung von Haas hindeutet. 

Dabei sah die Welt am Samstag nach der 0 zu 1 Niederlage in Köln noch ganz anders aus. Der 42-jährige voller Tatendrang. Lobte seine Mannschaft und präsentierte seine Pläne für die Länderspielpause.

All das jetzt anscheinend Geschichte. Aus der Übernahme bis Winter und eventuell darüber hinaus wird wohl nichts. Dabei sollte Haas der Mannschaft nach der Entlassung von Alexander Zorniger den Spaß wieder zurückbringen. 

Und er startete gut. Gewann das Spiel auf Schalke – es sollte die Trendwende sein. Doch danach verlor das Kleeblatt im Pokal in Regensburg und danach gegen Darmstadt und Köln. Die Energie von der Haas noch auf seiner Antrittspressekonferenz sprach nicht mehr sichtbar. 

Dabei hatte die Führung sich viel von Haas erhofft.

Fürth muss jetzt schnell handeln: der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt nur noch zwei Zähler. Auf einen Abstiegsrang sind es drei. Wie es auf der Trainer-Position weitergeht und ob Leo Haas in die U23 zurückkehrt, ist bislang nicht bekannt. Bis Redaktionsschluss hat sich die Spielvereinigung noch nicht geäußert. 

 

Franken Fernsehe Kleeblatt Leo Haas Mittelfranken SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 02:51 Min Kurzpass: Kein erfolgreiches Wochenende für die fränkischen Fußballvereine Der Club verliert gegen Hertha. Und auch die SpVgg Greuther Fürth unterliegt auswärts gegen Braunschweig. 02.08.2024 03:12 Min Saisonauftakt gegen Preußen Münster: Noel Futkeu möchte in Fürth durchstarten Mit dem Auftaktspiel des 1. FC Köln gegen den Hamburger SV heute Abend um 20 Uhr 30 startet sie endlich: die 50. Zweitligasaison! Die Spielvereinigung Greuther Fürth ist dann am Sonntag gegen Aufsteiger Preußen Münster gefordert. Beide Mannschaften treffen das erste Mal überhaupt aufeinander. Dabei setzt Fürth auf einen Neuzugang, der in der Vorbereitung schon glänzen 26.07.2024 02:40 Min LBV kooperiert mit der SpVgg Greuther Fürth: Kleine Kleeblatt-Anhänger erfahren alles Wichtige über Nachhaltigkeit Und nicht nur die Verantwortlichen fiebern der neuen Spielzeit entgegen, sondern auch die ganz kleinen Kleeblatt-Anhänger. Die hatten diese Woche die Möglichkeit mehr über das Thema Nachhaltigkeit zu erfahren. Denn seit diesem Jahr hat die Spielvereinigung Greuther Fürth nämlich eine Kooperation mit dem LBV.   Die 10-jährige Lia ist eines von 25 Kindern, die an 12.07.2024 02:06 Min Überraschungsbesuch: Kleeblatt-Stürmer Dennis Srbeny lässt Kinderaugen strahlen Jeder der gerne ins Stadion geht erinnert sich sicherlich an seinen ersten Besuch. Das erste Mal Stadionpommes essen, die Fans beobachten und gemeinsam ein Tor bejubeln. Aber auch bittere Niederlagen und Tränen gehören manchmal dazu. Momente, die einem immer im Gedächtnis bleiben und gerade für Kinder oft besonders beeindruckend sind.   Von Geburt an hat Eva