Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und das ist ja auch das Fest der Nächstenliebe – eine Zeit, in der nicht nur an die Familie gedacht wird, sondern auch an Menschen, denen es nicht so gut geht. In dieser Zeit sind besonders viele Menschen ehrenamtlich engagiert und die Spendenbereitschaft steigt, das belegen Studien. In Ansbach wurden heute vier soziale Projekte finanziell unterstützt.
Passend zur Jahreszeit startet der Tag im Waldorfkindergarten Ansbach mit einer weihnachtlichen Aktion. Gemeinsames Spielen und Musizieren stehen da im Mittelpunkt.
Nicht nur Lara erwartet Geschenke. Für alle der rund 40 Kinder im Waldorfkindergarten gab es heute eine vorweihnachtliche Überraschung in Form einer Spende, die für die Außenanlage genutzt wird. Die ist wichtig für das Waldorfkonzept.
Der Waldorfkindergarten ist eines von vier Projekten, das heute im Rahmen der Spendenaktion “Ansbacher für Ansbach” finanziell unterstützt wurde.
Mit Hilfe von circa 20 Unternehmen wurden rund 11.000 Euro gesammelt. Gelder flossen auch an die Tafel, das Raubtier- und Exotenasyl sowie den Kastanienhof Ansbach.
Im Kastanienhof Ansbach werden momentan über 100 Kinder und Jugendliche betreut. Ein Großteil davon in den vier heilpädagogischen Wohngruppen.
Dank der Weihnachtsspende sind hier nun weiterhin Ausflüge möglich. Auch bei den Kindern im Waldorfkindergarten ist die Freude auf den 24. Dezember schon groß.