Der Tabellenführer kommt zum 7. Spieltag nach Fürth, und damit das Team mit der besten Defensive aus der zweiten Bundesliga. In den letzten beiden Spielen gegen Braunschweig und Elversberg konnte die Kleeblatt-Elf genau die aber nicht überwinden, kritisiert Alexander Zorniger. Für ihn ist klar: Sein Team muss gegen Düsseldorf morgen “aktiver, mutiger und bissiger” auftreten.
Zuhause kann das Kleeblatt seine Ungeschlagenen-Serie noch genießen. Denn zuletzt verloren hat Fürth im Ronhof nämlich im März. Der Ronhof: auch für den nächsten Gegner Düsseldorf ein schwieriges Pflaster. In allen 13 Zweitligapartien gewannen die Fürther zuhause. In dieser Saison bekommt es das Kleeblatt aber mit dem aktuell ungeschlagenen Tabellenführer zutun.
Nach der Niederlage gegen Braunschweig hat Alexander Zorniger noch mehr Intensität gefordert. So sollen nach zwei sieg- und torlosen Spielen endlich wieder Punkte und Treffer fürs Kleeblatt her. Helfen könnten da auch einige Rückkehrer. Nach personellen Umbauten letzte Woche kann Alexander Zorniger vor Düsseldorf wieder aus einem breiteren Kader schöpfen. Schon morgen Abend soll mit den Rückkehrern dann also auch wieder mehr Intensität und Biss auf den Platz kommen. Fest steht: Fürth will zuhause ungeschlagen bleiben. Da hat die Fortuna morgen um 18.30 Uhr aber auch noch ein Wörtchen mitzureden.