Mo, 19.12.2022 , 11:31 Uhr

Adelig dinieren: Der Palazzo König im Portrait

Zugegeben, es ist schon eine Weile her, dass der Adel zuletzt in Nürnberg residiert hat. Das Mittelalter ist längst vorbei und die Kaiserburg fungiert heute nicht mehr als adeliger Wohnsitz, sondern als Museum und als Wahrzeichen der Stadt. Seit Anfang November gibt es aber wieder “Kings and Queens” in der Noris. Nicht auf der Burg, sondern im Spiegelpalast an der Bayernstraße für die Dinnershow Palazzo. Der König wird dabei von einem echten Profi im Showgeschäft verkörpert und wir durften ihm bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Die Geschichte des Königs

König JP heißt im wahren Leben Jean-Pierre Poissonnet und begeistert nicht nur mit seinem Gesang. Das Showtalent wurde dem Briten quasi in die Wiege gelegt. Die ersten elf Jahre seines Lebens war er mit dem Zirkus seiner Eltern unterwegs. Und auch nach dem Schulabschluss ist er der Bühne treu geblieben. 

Auch als König lässt es sich Jean-Pierre nicht nehmen, die Rollschuhe für eine kurze Einlage zu schnüren. Seit mittlerweile sechs Jahren verkörpert er nun schon den Blaublüter in der Palazzo-Show “Kings and Queens”. Der 62-Jährige ist viel in der Welt herumgekommen – spricht mehrere Sprachen fließend. Eine Begegnung in seiner Karriere prägt seine aktuelle Rolle als König ganz besonders… 

Jetzt begeistert JP das Publikum in Nürnberg. Nur noch wenige Minuten, dann beginnt die Show. Während im Spiegelpalast die Gäste ihre Plätze einnehmen, schwören sich die Künstler hinter der Bühne auf den bevorstehenden Abend ein.  

3,5 Stunden Show liegen vor JP und seinen Kollegen. Eine große Herausforderung, denn bis auf ein paar kurze Kostümwechsel verbringen sie die meiste Zeit davon im Rampenlicht. 

Den König spielt Jean-Pierre mit all seiner Erfahrung und ganz viel Herzblut. Die Bühne ist sein zuhause, wohin es ihn als nächstes verschlägt weiß er aber noch nicht. 

Und das noch bis zum 12. März 2023. 

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 00:56 Min Veranstaltungen in der Region: Volksfest, Hopfenfest und Weinfest Letztes Wochenende Nürnberger Volksfest   Achterbahn fahren und sich durch verschiedene Schmankerl schlemmen. Nur noch dieses Wochenende ist das beim Nürnberger Volksfest möglich. Am Samstag fahren ab 15 Uhr die Oldtimer übers Festgelände. Den Abschluss bildet wie jedes Jahr das Feuerwerk am Sonntag um 22.00 Uhr.    Weinfest Neumarkt   Ein gutes Glas Wein oder Federweisser dazu 06.09.2024 00:29 Min Tag des offenen Denkmals: Judengasse 10 in Rothenberug o.d. Tauber Am Sonntag findet bundesweit der Tag des offenen Denkmals statt. Und auch hier bei uns in der Region gibt es viel zu entdecken. Ein besonderes Highlight: Anlässlich dieser Aktion öffnet der Verein KULTUR ERBE BAYERN die Judengasse 10 für Interessierte. Zwischen 10 und 14 Uhr finden stündlich Führungen in dem mehr als 600 Jahre alten 05.09.2024 03:55 Min Vorhang auf für den Meistertrunk: Rothenburg bereitet sich auf Doppeljubiläum vor 1274 wird Rothenburg zur Reichsstadt. Ein Ereignis, mit weitreichenden Folgen für die Stadt. Der Handel nimmt zu und der politische Einfluss wächst. Auch 750 Jahre später feiert die mittelfränkische Stadt noch stolz und in großem Stil die sogenannten Reichsstadt-Festtage. Fehlen darf da natürlich auch nicht das historische Festspiel. Kurz vor dem offiziellen Startschuss bereiten sich 04.09.2024 02:37 Min Tag des offenen Denkmals: Kolerschloss in Neunhof öffnet die Tore Willibald Pirckheimer oder auch Albrecht Dürrer sollen sich hier aufgehalten haben: im Kolerschloss in Neunhof, bei Lauf an der Pegnitz. Das Schloss im Barockstil blickt auf eine lange Geschichte zurück und die Spuren aus der Vergangenheit sind bis heute sichtbar.  Am letzten Ferienwochenende haben Interessierte jetzt die Möglichkeit, hinter die Türen des Schlosses zu blicken. Und