Do, 15.08.2024 , 17:51 Uhr

Ab in die erste Pokalrunde: Fürth will Negativbilanz aufbessern

Traurige Pokalbilanz

Der Pokal hat seine ganz eigenen Gesetzte. Unterklassige Vereine werden zum Endgegner. Das weiß auch die Spielvereinigung. Drei Jahre in Folge hat es Fürth im Pokal nicht über die zweite Runde hinausgeschafft. Die Gegner: alles Underdogs mit Babelsberg, den Stuttgart Kickers und zuletzt Homburg. Und der nächste vermeintlich “kleine” Gegner wartet bereits. Gegen Oberligist TSV Schott Mainz will das Kleeblatt den Negativtrend endlich umkehren.

Fürth nimmt Favoritenrolle an

Die Rollenverteilung in der ersten Pokalrunde ist klar. Verzichten muss Alexander Zorniger allerdings auf den Torgefährlichen Futkeu. Er ist für drei Spiele gesperrt. Trotzdem: kein Grund zur Sorge! Der Cheftrainer ist ganz entspannt. Neuzugang Roberto Massimo hat dagegen die kämpferischen Mainzer im Hinterkopf. In den ersten beiden Ligaspielen stand Massimo bereits auf dem Platz. Mit seiner Leistung ist der Coach sehr zufriedene. Der Mittelfeldspieler bleibt aber selbstkritisch. Der 23-Jährige hat sich inzwischen gut eingelebt in Fürth und weiß schon, was seine neue Aufgabe sein wird.

Zuversichtlich geht es in Runde eins. Und diesmal will Fürth seiner Favoritenrolle gerecht werden.

 

Fürth Fußball Pokal Pokalrunde Spielvereinigung Sport SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 02:15 Min Erholung vorbei: Fürth will gegen Elversberg endlich drei Punkte holen Mit Elversberg haben die Fürther noch eine Rechnung offen. Denn: Letzte Saison gelang dem Kleeblatt kein Sieg gegen die Saarländer. Bisher ist Fürth in allen Pflichtspielen noch ungeschlagen. Und das soll sich auch am Sonntag im Rohnhof nicht ändern, wenn es nach Alexander Zorniger geht. Die Stimmung im Team ist gut, die Mannschaft bis auf 28.08.2024 02:55 Min Torwart-Krach vom Tisch: Fokus gilt jetzt Regensburg Es war ordentlich was los bei der Spielvereinigung diese Woche. Nach der Kritik von Alexander Zorniger an seinem eigenen Torhüter Nahuel Noll war die Aufregung groß. Jetzt scheinen die Wogen intern aber geglättet und der Fokus liegt auf dem nächsten Gegner Regensburg. Da freut sich besonders der neueste Fürther Torschütze: Gian-Luca Itter.   Es war 26.08.2024 02:14 Min Krach beim Kleeblatt: Zorniger entschuldigt sich bei Torhüter Ein hitziges Spiel zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem SC Paderborn endete am Samstag mit einem 1:1-Unentschieden. Doch die eigentliche Aufregung begann erst nach dem Abpfiff. Fürths Trainer Alexander Zorniger konnte seine Enttäuschung über den späten Ausgleich der Gäste nicht verbergen und kritisierte seinen Torwart Nahuel Noll vor laufender Kamera scharf. Nur einen Tag 22.08.2024 02:32 Min Bilanz spricht klar für Fürth: Paderborn konnte im Ronhof noch nie gewinnen Vor den Fürthern steht das zweite Heimspiel in der Liga. Der Gegner: Der SC Paderborn. Mit zwei Siegen aktuell Tabellenführer, aber nach erst zwei Spielen der noch jungen Spielzeit hat die Platzierung bislang noch wenig Aussagekraft. Stattdessen hilft vielleicht ein Blick auf die Gesamtstatistik im Duell “Fürth gegen Paderborn”. Und die sieht deutlich besser für