Di, 01.09.2015 , 18:43 Uhr

1,60 Meter großer Leguan Lucy in Nürnberg ausgebüxt

In Nürnberg Fischbach ist am Freitag Abend ein 1,60 Meter großer Leguan ausgebüxt!

Das Tier dürfte durch seine enorme Länge (ca. 160 cm) auffallen. Es ist Vegetarier und von daher grundsätzlich ungefährlich. Es verfügt aber über scharfe Krallen. Es ernährt sich in erster Linie von Salat und Löwenzahn und könnte bis zum Einsetzen des ersten Frostes in freier Wildbahn überleben. Möglicherweise hält es sich noch im Bereich Fischbach auf. Über Farbe oder genaue Art des Leguans ist nichts bekannt.

Zeugen, die das Tier gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost unter der Telefonnummer 09 11 91 95 – 0 in Verbindung zu setzen.

Franken Fernsehen Leguan Lucy Nürnberg Fischbach Reptilien Theunissen Tiere

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 01:05 Min Gut auf den Winter vorbereitet: Autobahnmeisterei Nürnberg-Fischbach Die Autobahnmeisterei Nürnberg-Fischbach ist nach eigenen Angaben gut auf den Winter vorbereitet und hat Tausende Tonnen Salz für möglichen Schnee und Glätte eingelagert. Die Vorbereitungen für die kalte Jahreszeit laufen seit dem letzten Winter: Streu- und Räumpläne wurden optimiert, Schichtpläne und Rufbereitschaft organisiert sowie alle Fahrzeuge gewartet und kalibriert. Leiter Thomas Rißmann betont, dass auch 19.09.2024 01:25 Min Erste Fälle auch in Mittelfranken: Blauzungenkrankheit auf dem Vormarsch Zuletzt sorgte die Afrikanische Schweinepest für Schlagzeilen. Wildschweingehege wie das in Erlangen mussten zum Beispiel schließen. Jetzt sind in Mittelfranken auch die ersten Fälle der sogenannten Blauzungenkrankheit aufgetreten, die vor allem Schafe und Rinder betrifft. Anfang September waren deutschlandweit über 7000 Fälle gemeldet. Die gute Nachricht: Der Erreger ist für Menschen nicht gefährlich. Wir können 13.06.2024 03:43 Min Fokus Fürth: Zu Besuch in der Greifvogelauffangstation Jedes Jahr im Mai dürfen sich Turmfalken über Nachwuchs freuen. Meistens sind das circa vier bis sechs Junge, die vom Weibchen gefüttert werden. Wenn es dann soweit ist, dass sie ihr Nest verlassen, kann es aber schnell passieren, dass eines den Abflug nicht schafft und sie sich verletzen.  An dieser Stelle kommt Familie Hussong zum 12.03.2024 00:50 Min Winterschläfer wie Igel in Not: Wasser, Futter und Laubhaufen bereitstellen Die warmen Temperaturen und die Frühlingssonne locken so langsam die Winterschläfer aus ihren Verstecken. Zum Beispiel die Igel. Die Insektenfresser finden aktuell aber kaum Nahrung und manche Tiere sind ausgehungert und so auf unsere Hilfe angewiesen. Denn die Fettreserven sind teilweise aufgebraucht, die Nächte noch zu kalt und außer Regenwürmern gibt es nicht viel zum