Mo, 19.05.2014 , 16:21 Uhr

Mavraj verlässt Fürth

Fürth – Der Kapitän der SpVgg Mergim Mavraj verlässt das Frankenland und wechselt zur neuen Saison nach Köln. Außerdem steht Rouven Schröder ebenfalls vor dem Absprung.

 

Mergim Mavraj wird seinen zum 30.6.2014 auslaufenden Vertrag bei der SpVgg Greuther Fürth nicht verlängern und wechselt somit ablösefrei zum 1.FC Köln. Beim Bundesligisten unterschreibt der 27-jährige Albaner einen Vertrag über drei Jahre. Kleeblatt Präsident Helmut Hack zeigt Verständnis für die Entscheidung des Verteidigers und bedankt sich für sein Engagement: „Mergim war vom ersten Tag an ein besonderer Spieler bei uns. Er ist vorweggegangen, hat immer stolz unsere Farben vertreten und wesentlichen Anteil an unseren sportlichen Erfolgen und unserer Weiterentwicklung.“

 

Schröder nach Bremen?

Eine weitere Personalie sorgt derzeit ebenfalls für Wirbel am Ronhof. Einen Tag nach dem verpassten Aufstieg deutet sich der Wechsel von Rouven Schröder zum Bundesligisten Werder Bremen. Der Sportliche Leiter soll noch in dieser Woche seinen Vertrag in Fürth auflösen und in Bremen Frank Baumann als Direktor für Profifußball und Scouting beerben. Die SpVgg würde Schröders Wunsch nachkommen, wieder im Norden bei seiner Familien leben zu können und legt dem 38-Jährigen keine Steine in den Weg.

Franken Fernsehen Frankenfernsehen Fürth Kleeblatt Mavraj Mittelfranken Nürnberg Schröder SpVgg Greither Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen