Di, 29.11.2022 , 11:32 Uhr

Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg führt im Stadtgebiet Geschwindikeitsmessungen durch

Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen: 10 Prozent der Fahrer geblitzt

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg hat von Samstag auf Sonntag im Stadtgebiet mehrere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Eine Messstelle war auf der Südwesttangente Höhe Gebersdorf und eine in der Von-der-Tann-Straße. Von den rund 5000 gemessenen Fahrzeugen fuhren rund 10 Prozent zu schnell.

Auf der Südwesttangente wurden in 4,5 Stunden insgesamt 321 Geschwindigkeitsverstöße registirert – 192 werden mit einer Verwarnung und 129 Verstöße mit einer Anzeige geahndet. Vier Fahrer müssen sogar mit einem Fahrverbot rechnen. Einer der Fahrer war dort bei erlaubten 80 sogar mit 186 km/h unterwegs.

In der Von-der-Tann-Straßewurden in 3,5 Stunden 63 Verstöße im Verewarnungsbereich und 61 im Anzeigenbereich gemessen. Sechs Fahrer erwarten ein Fahrverbot – Zwei Fahrer waren so schnell unterwegs, dass sie mehrere Hundert Euro Strafe zahlen müssen und mindestens zwei Monate Fahrverbot erhalten.

 

Gebersdorf Geschwindigkeitsüberschreitungen Nürnberg Verkehrspolizeiinspektion

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Eisbaden, Erzählkunstfestival und Führungen: Wochenendtipps für Franken Erzählkunstfestival ZauberWort  Erzählerinnen und Erzähler ziehen in Nürnberg am Wochenende wieder Menschen in ihren Bann. Die Veranstaltungen des Erzählkunstfestivals finden im Nürnberger Künstlerhaus, in der Tafelhalle und der Kulturwerkstatt Auf AEG statt.   Am Samstag (04.01.2025) findet zum Beispiel um 20 Uhr ein langer Erzählabend mit Tormenta Jobarteh, Johanna Wollin, Martin Niedermann und Marion Strencioch 02.01.2025 Oscar Schneider verstorben: Nürnberg trauert um Ehrenbürger Nürnberg trauert um seinen Ehrenbürger Oscar Schneider. Der gebürtige Mittelfranke saß ab 1956 im Nürnberger Stadtrat, war später Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion. In den 80er Jahren war er unter Kanzler Helmut Kohl Bundesminister für Raumordnung und Bauwesen. Er prägte auch die Nürnberger Erinnerungskultur an den 2. Weltkrieg, war unter anderem Ideengeber für das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände. Nun 23.12.2024 Christkindlesmarkt 2024: Rund zwei Millionen Gäste in Nürnberg Noch bis Dienstag (24.12.2024) um 14 Uhr geht der Nürnberger Christkindlesmarkt 2024. Bis dahin rechnet die Stadt mit einer Besucherzahl von rund zwei Millionen Gästen. Aus touristischer Sicht war der Christkindlesmarkt laut der Congress­- und Tourismus­zentrale Nürnberg sehr erfolgreich. Unter anderem waren sowohl Hotellerie und Gastronomie im Zentrum gut ausgelastet. Aber auch Wirtschaftlich war es 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept