Mi, 29.01.2014 , 14:44 Uhr

Maskierte Clubberer beschmieren S-Bahn

Nürnberg – Unbekannte FCN-Fans haben Samstagabend am Haltepunkt Mögeldorf eine S-Bahn am Weiterfahren gehindert und mit Graffiti beschmiert. Die Bundespolizei Nürnberg ermittelt und sucht nach Zeugen.

 

Gegen 19:20 Uhr blockierten vermummte Täter eine Tür der abfahrtbereiten S-Bahn und verhinderten so eine Weiterfahrt des Zuges. In der Zwischenzeit besprühten Mittäter die eine Seite der S-Bahn mit Schmierereien. Das Grafitti-Motiv deutet auf eine Fangruppierung des 1. FC Nürnberg hin. Der Sachschaden liegt bei etwa 1000 Euro.

 

Die Bundespolizei Nürnberg ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0911 205551-0 zu melden.

Bahn Club FCN Franken Franken Fernsehen Grafitti Polizei S-Bahn Sachbeschädigung Schmierereien

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 13.12.2024 Zum Fahrplanwechsel: die Hesselbergbahn wird reaktiviert Zum Fahrplanwechsel am 15.12.2024 wird die sogenannte Hesselbergbahn wieder aktiviert. Die Seenlandbahn (R62), die von Pleinfeld nach Gunzenhausen fährt, wird bis nach Wassertrüdingen verlängert. Eine Vollinbetriebnahme ist, nach Angaben der Stadt Gunzenhausen, aber noch nicht möglich. Der Grund: Probleme am elektronischen Stellwerk in Langlau. Einige Fahrten müssen daher bis April 2025 per Schienenersatzverkehr erfolgen – 11.12.2024 Mann von Zug überrrollt: Prozess beginnt Ende Januar in Nürnberg Drei Männer in Neumarkt sollen einen Mann überwältigt und ihn bewusstlos auf Bahngleise gelegt haben. Ein Güterzug überrollt den 48-Jährigen. Der Lokführer des Zuges hat den Mann noch bemerkt, konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die drei Angeklagten wurden bereits wenige Stunden nach dem Vorfall festgenommen. Einer der Angeklagten bestritt, an der Tat beteiligt gewesen 18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen