Mo, 24.03.2014 , 12:53 Uhr

Markus Söder in Verkehrsunfall verwickelt

München – Finanz und Heimatminister Markus Söder hat einen Auffahrunfall mit leichten Blessuren überstanden, sein Auto war jedoch nicht mehr fahrtüchtig. Wie Söder am Montag berichtete, prallte während der Fahrt von Nürnberg nach München am Montagvormittag ein Wagen hinten auf das Heck des Dienstwagens.

Söders Audi war jedoch nicht mehr fahrtüchtig, die Ministerakten mussten mit Hilfe eines Bolzenschneiders aus dem Kofferraum befreit werden. „Außer blauen Flecken ist nicht viel passiert“, so Söder anschließend. Auch der andere Autofahrer sei unverletzt. Söder wurde anschließend von der Polizei nach München gebracht. Auf einen Wagen muss Söder nicht verzichten, da jeder Minister zwei Dienstautos hat – je einen BMW und einen Audi. Die Autokonzerne legen großen Wert darauf, dass die Staatsregierung nicht einen der beiden Hersteller bevorzugt. Da der Audi beschädigt ist, muss Söder jetzt vorerst ausschließlich BMW fahren.

 

Quelle: dpa

Finanzminister Franken Franken Fernsehen Heimatminister Markus Söder München Nürnberg Söder Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Fahrer bewusstlos: Straßenbahn kollidiert mit Fahrzeug Heute Nachmittag (28.08.2024) kam es im Nürnberger Stadtteil Tullnau zu einem Verkehrsunfall. An der Ecke Ostendstraße/Passauer Straße ist eine Straßenbahn mit einem Fahrzeug einer Zustellerfirma zusammengestoßen. Der 31-jährige Fahrer wollte seinen Kleintransporter wenden und fuhr dabei auf die Gleise. Die Straßenbahn kollidierte daraufhin mit der Fahrerseite des Kleintransporters. Der Kleintransporter kam schließlich hinter einer Kreuzung 28.08.2024 Unfall in Höfles: Polizei bittet um Mithilfe Am 27. August hat sich um 13:55 Uhr im Nürnberger Stadtteil Höfles ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad ereignet. Eine 69-jährige Fahrerin fuhr mit ihrem Honda von der Erlanger Straße in Richtung Höfleser Haupstraße. An der Kreuzung Höfleser Hauptstraße/Raiffeisenstraße bog die Fahrerin links ab und stieß hinter einer Verkehrsinsel mit dem Motorrad zusammen. 29.07.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Cadolzburg: Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Sonntagnachmittag (28.07.2024) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Cadolzburg im Landkreis Fürth. Der 67-jährige Fahrer eines Peugeot Kastenwagens war gegen 16:40 Uhr von Egersdorf kommend in Richtung Steinbach unterwegs. An der Kreuzung zur Wachendorfer Straße übersah er aus bislang ungeklärter Ursache einen aus Cadolzburg kommenden Mazda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mazda 17.07.2024 Schwerer Unfall bei Pfofeld: Unfallursache nicht bekannt +++ Erstmeldung +++ Am Mittwochmorgen (17.07.2024) kam es im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zu einem schweren Unfall. Der 18-jährige Fahrer eines Transporters kam zwischen Thannhausen und dem Pleinfelder Ortsteil Veitserlbach in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem weiteren Transporter. Darin befand sich eine 52-jährige Fahrerin. Die Unfallursache ist bisher noch nicht bekannt. Der 18-Jährige und die 52-Jährige