Fr, 21.06.2013 , 16:11 Uhr

Marek Mintal wird neuer Co-Trainer beim Club

Nürnberg – Marek Mintal kommt zurück zum 1. FC Nürnberg und zwar als Co-Trainer. Ab der kommenden Saison soll der Slowake Michael Wiesinger und Armin Reutershahn als Co-Trainer unterstützen. Das teilte der 1. FC Nürnberg heute mit.

 

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit Michael und Armin“, erklärt Marek Mintal.  „Es ist toll, dass der Verein mir die Möglichkeit gibt, in der Bundesliga meine ersten Erfahrungen im Trainergeschäft zu sammeln.“ Michael Wiesinger zeigte sich sehr erfreut, dass der 35-Jährige künftig das Trainerduo verstärken wird: „Marek kennt den Club in- und auswendig und ist deshalb eine optimale Lösung für diesen Posten. Seine Arbeitsweise und Einstellung habe ich im vergangenen Jahr als Trainer der U23 kennen- und schätzen gelernt. Er ist eine Verstärkung für unser Trainerteam.“

 

Trainerausbildung läuft weiter

Marek Mintal spielte in der vergangenen Saison noch in der U23 des 1. FC Nürnberg in der Regionalliga Bayern. Nach 210 Liga-Einsätzen und 77 Toren für den Club beendete der Offensivspieler, der 2007 mit dem 1. FCN den Pokalsieg feierte, Ende Mai seine aktive Karriere als Spieler. Bereits im vergangenen Jahr begann Marek Mintal in seiner Heimat Slowakei mit der Trainerausbildung.

 

Weitere Informationen und Stimmen von Sportvorstand Martin Bader und Armin Reutershahn finden Sie auf der Webseite des 1. FC Nürnberg.

1. FC Nürnberg Armin Reutershahn Club Co-Trainer Franken Fernsehen Marek Mintal Michael Wiesinger Nürnberg Trainerausbildung

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 15.08.2024 Frey beim 1. FC Nürnberg: Neuer Sportlicher Leiter beim NLZ Dieter Frey ist neuer sportlicher Leiter des Nachwuchs-Leistungs-Zentrums beim 1. FC Nürnberg. Ab sofort legt Frey seinen vollen Fokus auf die Jugendarbeit. Das wichtigste für Frey sei ab sofort mehr Zeit zu haben, um neue Ideen umzusetzen und das NLZ dadurch weiter nach vorne zu bringen. Dieter Frey verantwortet den sportlichen Bereich ab der U19 31.05.2024 Kapitänin, Torhüterin: Lea Paulick wechselt nach Frankfurt Lea Paulick hat sich entscheiden, den Club zu verlassen. Nach acht Jahren beim FCN wechselt sie im Sommer jetzt zu Eintracht Frankfurt. Lea Paulick: „Die Entscheidung, den FCN zu verlassen, fiel mir nicht leicht, weil mir all das hier extrem viel bedeutet. Letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden, unabhängig vom Ausgang der vergangenen Saison, 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte