Fr, 02.05.2014 , 15:57 Uhr

Mann stirbt nach Wohnungsbrand

Fürth – Am Donnerstagmorgen ereignete sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Fürther Innenstadt ein Brand. Hierbei kam ein 60-jähriger Bewohner ums Leben.

 

Gegen 6 Uhr morgens bemerkte die Lebensgefährtin Flammen und Rauchentwicklung in einem Raum, in dem der Mann getrennt von seiner Partnerin nächtigte. Die 52-Jährige fand in dem Zimmer ihren Lebensgefährten und den gemeinsamen Hund regungslos auf. Die Bewohnerin konnte die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr eigenhändig löschen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der 60-Jährige und sein Hund starben vermutlich an einer Rauchgasvergiftung. Der Sachschaden in der Wohnung wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Fürth hatte eine glimmende Zigarette den Brand verursacht. Fremdverschulden oder ein technischer Defekt kann nach bisherigen Ermittlungen ausgeschlossen werden.

Franken Fernsehen Frankenfernsehen Fürth Mittelfranken Nürnberg Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2024 Solarenergie in Altmühlfranken: Neues Register zeigt Möglichkeiten Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen wurde ein detailliertes Solarpotenzialkataster erstellt. Dieses gibt Bürgerinnen und Bürgern eine erste Einschätzung, ob ihr Dach für Solar- und Photovoltaikanlagen geeignet ist. Überprüft werden können die Eignung anhand von Dachneigung, Ausrichtung und Umfeld. Interaktive Nutzung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Landrat Manuel Westphal betont die Vorteile: „Für jedes Gebäude kann bereits eine erste Einschätzung zur 06.09.2024 Einschränkungen am Freitag: Raddemo in Nürnberg Am Freitagabend (06.09.2024) findet im Nürnberger Stadtgebiet eine Fahrraddemo statt. Im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Verkehrsteilnehmende müssen auf folgender Strecke mit Beeinträchtigungen rechnen: Richard- Wagner- Platz – Frauentorgraben – Am Plärrer – Rothenburger Straße – FSW (FR Süden) – Schwabacher Straße – FSW (FR Norden) – Rothenburger Straße (Zwischenkundgebung) – FSW (FR 05.09.2024 Nach Leichenfund in Fürth: Gericht ordnet einstweilige Unterbringung an Nachdem am Dienstag eine Frau tot in ihrer Wohnung gefunden wurde, hat die Kriminalpolizei Fürth Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts eingeleitet. In diesem Zusammenhang nahmen Einsatzkräfte der Polizei noch in den Abendstunden einen Tatverdächtigen fest. IDabei handelt es sich wohl um einen Angehörigen der getöteten Hausbewohnerin. Am Mittwochnachmittag (04.09.2024) ordnete ein Ermittlungsrichter die einstweilige Unterbringung des 02.09.2024 Ferienende in Bayern und Baden-Württemberg: Hier besteht Staugefahr! Am Wochenende vom 06. bis zum 08. September enden in den beiden letzten Bundesländern die Sommerferien. Viele Menschen machen sich von ihrem Urlaub auf den Weg nach Hause. Der Berufsverkehr nimmt wieder zu und LKW dürfen auch wieder am Samstag fahren. Der Allgemeine Deutsche Automobil Club (ADAC) erwartet daher, dass sich der Verkehr in Süddeutschland