Fr., 27.09.2013 , 15:17 Uhr

Mann schwebt nach Stichverletzung in Lebensgefahr

Nürnberg – Heute morgen kam es im Stadtteil Gostenhof zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Bei dem Streit wurde einer der beiden Männer lebensgefährlich mit einem Messerstich verletzt. Die Mordkommission der Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Gegen 11.15 Uhr kam es, in der Bärenschanzstraße auf dem Gehsteig zu der Auseinandersetzung zwischen den beiden Männer im Alter von 51 und 53 Jahren. Als der Streit eskalierte stach der 51-jährige Mann mit einem Messer zu und verletzte den 53-Jährigen lebensgefährlich. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Der Grund für den Streit ist bislang noch nicht bekannt. Ein Rettungswagen, der in der Nähe war, versorgte das Oper umgehend. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, dort notoperiert und befinden sich momentan in Lebensgefahr.

 

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung gelang es einer Polizeistreife den Täter eine Stunde später in der Nähe des Westbads festzunehmen. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser mit 15 cm langer Klinge, konnte bei ihm sichergestellt werden.

 

Jetzt bittet der Kriminaldauerdienst Mittelfranken um Mithilfe. Zeugen die Beobachtungen gemacht haben. sollen sich bitte mit den Kollegen unter der Telefonnummer  0911 21123333 in Verbindung  setzen. 

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Auseinandersetzung Bärenschanzstraße Fahndung Franken Fernsehen Gostenhof Lebensgefahr Messerstich Mittelfranken Nürnberg Stichverletzung Streit Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Bierchen und Bühnchen 2025: Bewerbungsphase für Kunstschaffende läuft Das Kulturformat Bierchen und Bünchen aus dem Nürnberger Stadtteil Gostenhof findet am 12.April 2025 wieder statt. Alle Interessierten Künstlerinnen und Künstler können sich noch bis zum 20. November für einen Auftritt bewerben. Bewerbungen nehmen die Veranstalter unter booking@bierchen-und-buenchen.de entgegen. 09.04.2025 Auf frischer Tat ertappt: Einbruch in Nürnberger Gaststätte Am frühen Mittwochmorgen (09.04.2025) ist ein Mann in eine Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Tullnau eingebrochen. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Mehrere Streifen der Polizei Nürnberg-Ost fanden am Einsatzort eine aufgebrochene Tür vor. Im Gebäude entdeckten sie einen 36-jährigen Mann. Die Beamten nahmen ihn noch am Tatort fest. Auf der Wache musste er eine Blutprobe abgeben. 07.04.2025 Osterferien in der Metropolregion: Tipps für die Familie Vom 14. April bis 25. April sind Osterferien in Mittelfranken. Passend dazu gibt es in der Metropolregion ein buntes Programm an Aktivitäten für Kinder und die Familie.   Ostermarkt in Nürnberg   Der Ostermarkt in Nürnberg lädt Familien zum Bummeln ein. Ob Osterdekoration, feines Geschirr oder Textilien – wer Lust auf Buntes und Neues hat, 31.03.2025 Frühlingsgefühle in Nürnberg: Ostermarkt startet Wissen Sie was “Häfele” sind? Falls nicht, dann aufgepasst: Das alte fränkische Wort bezeichnet Töpfe oder eine Tasse. Also klassische Alltagsgegenstände. Einen ganzen Markt voll solcher Häfele gibt es jetzt wieder in Nürnberg. Auch Kunsthandwerk und Haushaltswaren wie Besen, Bürsten und Schürzen gehören zu den Klassikern im Angebot der rund 100 Händler. Ab Freitag lädt