Mi., 03.07.2013 , 13:12 Uhr

Mann fährt Schülerin an und flüchtet - Zeugen gesucht

Nürnberg/Eibach – Am Montagvormittag fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer ein Mädchen auf ihrem Fahrrad an und beging kurz darauf Fahrerflucht. Das Mädchen verletzte sich zum Glück nur leicht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

 

Gegen halb acht war das Mädchen in der Eibacher Hauptstraße auf dem Rad unterwegs. Als die Schülerin gerade die Einmündung der Mühlfeldstraße überquerte, wurde sie von einem PKW erfasst. Dabei stürzte sie zu Boden und verletzte sich leicht. Zwar kümmerte sich der Kraftfahrer noch kurz um die Verletzte, fuhr aber anschließend weiter. Das Mädchen wurde daraufhin ärztlich behandelt. Am Fahrrad entstand ein schwerer Sachschaden.

 

Zeugen gesucht

Der Fahrer soll zwischen 30 und 35 Jahre alt sein, kurze braune Haare, eine normale Figur und ein leicht rundliches Gesicht haben. Bei seinem Wagen soll es sich um ein eher kleines, hell lackiertes Fahrzeug handeln, das im vorderen Bereich leicht beschädigt worden sein soll. Personen, die den Unfall beobachtet haben beziehungsweise Angaben zum Fahrer oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich zu melden. Die Verkehrspolizei Nürnberg ist unter der Telefonnummer 0911/65 83 15 30 zu erreichen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Eibach Fahndung Fahrer Fahrerflucht Fahrrad Fahrzeug Kraftfahrer Mädchen Mittelfranken Nürnberg PKW Polizei Rad Sachschaden Schülerin Telefonnummer Unfall Verkehrspolizei Verkehrsunfall Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 PKW erfasst Fußgänger: Zeugen in Nürnberg gesucht Am Montagmorgen (27.01.) ereignete sich in Nürnberg (Gebersdorf) ein Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Nachdem das Auto den Fußgänger erfasst hatte, flüchtete der Fahrer vom Unfallort. Jetzt ermittelt die Verkehrspolizei Nürnberg und sucht Zeugen. Was ist bisher bekannt? Gegen 05:30 Uhr bog ein schwarzer BMW von der Gebersdorfer Straße in die Hügelstraße ab. 04.04.2025 Zusammenstoß mit Linienbus: Zeugen gesucht Am Donnerstagnachmittag (3.4.) ereignete sich im Nürnberger Norden ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Ein Unfallbeteiligter verließ den Unfallort und kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung. Jetzt bittet die Verkehrspolizei um Zeugenhinweise, besonders zu Kennzeichen, Fahrer und Hersteller des Autos. Hinweise können unter folgender Nummer abgegeben werden: 0911 6583 – 1530. Was genau ist passiert? Um 26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 22.01.2025 Zeugenaufruf: Verkehrsunfall mit Todesfolge in Nürnberg Am vergangenen Freitag, den 17.01.2025, ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Veilhof ein Verkehrsunfall mit Todesfolge. Beim rückwärts Ausparken aus einer Hofeinfahrt übersah ein schwarzer Audi (Modell Q5) einen 90-jährigen Fußgänger. Der Zusammenstoß auf dem Gehweg ereignete sich um 11:50 Uhr in der Sulzbacher Straße gegenüber der dortigen Berufsfachschule. Der Verletzte wurde anschließend vom Rettungsdienst zur