Di, 02.04.2013 , 13:00 Uhr

Mann erlitt Gesichtsverletztungen nach Tritten gegen den Kopf

02.04.2013, Fürth – In der Nacht von Sonntag auf Montag schlugen zwei bislang Unbekannte einen 29-jährigen Mann in der Fürther Fußgängerzone nieder und traten auf ihn ein. Das Opfer kam mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

 

Der Mann befand sich in Begleitung seiner 25-jährigen Ehefrau, als ihn die Täter gegen ein Uhr in der Schwabacher Straße auf Höhe der Moststraße unvermittelt mit Fäusten und Füßen zu Boden brachten. Sie traten ihn mehrfach gegen den Kopf, bevor sie flüchteten.

Die Fürther Kriminalpolizei ermittelt nun gegen Unbekannt:

Täter 1 : mit Gel hochfrisierte kurze schwarze Haare / helle Jeans, schwarze Jacke

Täter 2:  hellbraune Haare / Jeans und helle Jacke

Beide Männer sind ca. 25 bis 30 Jahre alt und 1,80 m groß. Sie sollen griechisch oder türkisch gesprochen haben.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112 – 3333 entgegen. Insbesondere ist für die Kripo auch ein männlicher Passant von Bedeutung, der versucht haben soll verbal auf die Täter einzuwirken. Dieser Zeuge, der als grauhaarig mit weißem Vollbart beschrieben wurde, möge sich ebenfalls bei der Polizei melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Franken Fernsehen Fürth Fußgängerzone Körperverletzung Mittelfranken Polizei Täter Tritte Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 23.10.2024 Unerkannt geflohen: Mann zersticht mehrere Autoreifen in Zirndorf In Zirndorf, am Mittwoch den 23.10.2024 bemerkte eine Anwohnerin um 01:30 Uhr, dass ein Mann Reifen parkender Fahrzeuge beschädigte. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigte und selbst auf die Straße ging, konnte der Unbekannte zu Fuß in Richtung Breslauer Straße fliehen und unerkannt entkommen. Zuvor hat er die Reifen von mindestens 20 Autos zerstochen, wie