Mi, 06.08.2014 , 13:02 Uhr

Lustiger Steward kehrt Air Berlin den Rücken

Nürnberg/Berlin – Vom Flugbegleiter zum Youtube-Star. Ein Steward der Fluggesellschaft Air Berlin erheiterte mit seinen lustigen Sicherheitsansagen auf einem Flug nach Nürnberg im Mai die Fluggäste. Das Video, das ein Passagier von ihm gemacht und auf der Videoplattform Youtube veröffentlicht hatte, wurde mehr als eine Millionen Mal angeklickt. Daraufhin bekam der Mann Ärger mit seinem Arbeitgeber Air Berlin.  Auf Facebook teilte der Steward jetzt mit, dass er sich dazu entschlossen hat „zu gehen“.

 

Eine Sprecherin der Air Berlin teilte am Dienstag mit, dass der Flugbegleiter „auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen hat“. Dessen Facebook-Hinweis, Air Berlin habe ihn nach einem Gespräch ungeachtet der vielen positiven Fluggast-Reaktionen auf seine Ansagen abgemahnt, wollte die Sprecherin nicht kommentieren.

 

In dem Video sorgte er bei den Passagiere  auf einem Flug nach Nürnberg für Erheiterung. Er heißt die Gäste „an Bord der Vollblut- Kanadierin“ Willkommen und nennt die Sicherheitseinweisung seiner Kollegin „Tanzeinlage“. Auf die Notausgänge verwies er mit den Worten: „Sollte der Flug nicht Ihrem Standard entsprechen, haben sie vier Möglichkeiten, die Maschine fluchtartig zu verlassen.“

 

Die Air-Berlin-Sprecherin betonte am Dienstag: „Wir sind nicht humorlos. Aber bei den Sicherheitsinstruktionen geht es um ein bestimmtes Reglement, um Mindeststandards. Da hat es an Ernsthaftigkeit gemangelt.“ Das könne im Notfall zu Missverständnissen führen. „Sicherheit steht bei uns an erster Stelle.“ Bei den Ansagen sind die Flugbegleiter an ein Betriebshandbuch mit entsprechenden Vorgaben des Luftfahrtbundesamtes gebunden.

 

Quelle: dpa

 

 

 

Air Berlin Ärger Chef Flugbegleiter Fluggesellschaft Flugzeug Franken Fernsehen Lustig Nürnberg Steward

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 20.12.2024 Wettbewerb „Werbung für die Demokratie“: Gestalter:innen gefragt Das Projektbüro Kultur der Stadt Nürnberg sucht Gestalterinnen und Gestalter aus Kultur, Kunst und Design. Es geht darum, Plakate für die Demokratie zu entwerfen.Bis Mittwoch, den 15. Januar 2025 können Kunstschaffende noch einen Entwurf für ein DIN A 1­ Plakat einreichen. Auswahlprozess mit Bürgerbeteiligung Eine Fachjury trifft dann eine Auswahl. Diese wird im Februar in 20.12.2024 Auch 2023: Bayern ist das Land der Lebkuchen Bayern ist auch weiterhin das Land der Lebkuchen. Nach Angaben des Bayerischen Landesamts für Statistik stammen fast 75 Prozent aller bundesweit produzierten Lebkuchen 2023 aus dem Freistaat. 72 Prozent der Lebkuchen kommen aus Bayern Mehr als 72 Prozent der hergestellten Lebkuchen in ganz Deutschland stammen auch 2023 der aus Bayern. Bayerische Betriebe von Unternehmen mit 20