Di, 06.02.2024 , 09:36 Uhr

Lufthansa Streik am Mittwoch: Flüge nach und von Frankfurt gestrichen

Am Mittwoch droht an vielen deutschen Flughäfen erneut Chaos: Im Lufthansa-Konzern steht ein 27-stündiger Warnstreik des Bodenpersonals bevor. Während dieses geplanten Warnstreiks wird nur 10 bis 20 Prozent des ursprünglichen Flugplans durchgeführt.

Am Flughafen Nürnberg wird die Situation voraussichtlich weniger angespannt sein, da die Lufthansa dort kein eigenes Bodenpersonal beschäftigt.

Dennoch wurden alle vier geplanten Verbindungen von und nach Frankfurt gestrichen, so der Sprecher des Flughafens Nürnberg. Wie sich der Streik auf umgeleitete internationale Flüge auswirkt, ist noch unklar.

Der Sprecher empfiehlt jedoch, sich selbst frühzeitig über den Flugplan oder den aktuellen Flugstatus des Nürnberger Flughafens zu informieren.

 

Bodenpersonal Flughafen Flugplan Lufthansa Nürnberg Airport Warnstreik

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Lufthansa-Streik: Flughafen Nürnberg nicht direkt betroffen Seit gestern Abend hat die Gewerkschaft verdi zu einem 35-stündigen Streik aufgerufen. Diesmal ist die Fluggesellschaft Lufthansa betroffen. Das Unternehmen rechnet insgesamt mit hunderten Flugausfällen und mehr als 100.000 betroffenen Passagieren. Montagabend gingen bereits Beschäftigte in den Bereichen Technik, Logistik, Fracht und IT in den Warnstreik. Später in der Nacht sollte dann auch das Bodenpersonal 06.03.2024 Lufthansa, GDL oder Postbank: Hier wird überall gestreikt Streik bei Lufthansa  Die Gewerkschaft verdi ruft das Bodenpersonal der Lufthansa erneut zum Warnstreik auf. Der Streik soll am Donnerstagmorgen um 4:00 Uhr beginnen und am Samstag um 7:00 Uhr enden. Die Lufthansa-Maschinen am Airport Nürnberg werden zwar nicht vom Bodenpersonal der Airline abgefertigt, dennoch könnten Flüge ausfallen. Grund sind andere Flughäfen in Deutschland, die 15.11.2024 Mega-Projekt in Nürnberg: 1,7 Kilometer lange PV-Anlage Der Airport Nürnberg setzt auf Solarenergie. Heute war Spatenstich für den Bau einer riesigen PV-Anlage am Nürnberger Flughafen. Die Photovoltaikanlage wird rund 1,7 Kilometer lang und 60 Meter breit sein und soll ein bedeutender Schritt in Richtung Nachhaltigkeit sein. Sie soll jährlich rund 13,4 Gigawattstunden Strom erzeugen – das wäre genug um mehr als 3.800 Vier-Personen-Haushalte 15.10.2024 IG-Metall-Demo in Nürnberg: Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Metallbranche melden sich zu Wort Generell steigende Kosten motivierten heute mehrere tausend bayerische Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zur Demonstration am Dienstag (15.10.2024) in Nürnberg. Sie unterstützen die Forderungen der Gewerkschaft IG-Metall in der zweiten Runde der aktuellen Tarifverhandlungen: Sieben Prozent höhere Löhne und Gehälter sowie eine pauschale Anpassung der Auszubildendenbezüge um zusätzliche 170 Euro. „Die Menschen brauchen mehr Geld, um ihre