Di, 28.05.2013 , 13:49 Uhr

Lkw verliert Hundert Getränkekästen am Autobahnkreuz

Heute Morgen verlor ein Lkw am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen einen Teil seiner Ladung. Circa 100 Getränkekästen und die damit gefüllten Glasflaschen verteilten sich daraufhin auf der Fahrbahn.

 

Gegen neun Uhr fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Lastwagen von der A3 in Richtung Erlangen ab. Am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen, nach der Kurve, verlor er auf der Parallelfahrbahn ungefähr 100 gefüllte Limonaden-Getränkekästen. Die entstandenen Glasscherben machten die Fahrbahn unbefahrbar. Die Zubringer von der A73 zur A3 in Richtung Würzburg und von der A3 zur A73 in Richtung Erlangen mussten für die Reinigungsarbeiten bis 13 Uhr komplett gesperrt werden.

 

Ursachlich für den Ladungsverlust dürfte eine nicht ordnungsgemäße Ladungssicherung sein. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

 

Erlangen Fahrbahn Franken Fernsehen Fürth Getränkekästen Glasflaschen Ladung Ladungssicherung Ladungsverlust Lkw Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 30.10.2024 Einkaufen am Feiertag? Hier ist das in Mittelfranken möglich Wer kennt ihn nicht – den großen Wocheneinkauf. Bei einem langen Wochenende kann da schon mal was vergessen werden. Besonders wenn es sich um Halloween bzw. Allerheiligen handelt. Wir haben eine Liste zusammengestellt, welche Läden trotz Feiertag geöffnet haben.  Einkaufen am Hauptbahnhof Nürnberg Laut Homepage hat der Lidl im Nürnberger Hauptbahnhof von 8 bis 21