Di, 22.07.2014 , 10:50 Uhr

Lkw schleudert Eisenstangen in Gegenverkehr

Fischbach – Folgenschwerer Unfall am frühen Dienstag auf der A9 bei Fischbach. Ein Lkw kam in der Nacht von Montag auf Dienstag aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanke. Anschließend kollidierte er mit der Stütze eines Verkehrsleitsystems. Der Lkw hatte Eisenstangen geladen, die aufgrund des starken Aufpralls in den Gegenverkehr geschleudert wurden. Ein Pkw, der in der entgegengesetzten Richtung unterwegs war, durchbrach kurze Zeit später ebenfalls die Leitplanke und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

 

Laut Aussagen der Bergungsfirma dauerten die Bergungsarbeiten noch bis in die frühen Morgenstunden an. Die A9 musste teilweise beidseitig komplett gesperrt werden. Zwischen Lauf an der Pegnitz und Nürnberg Fischbach kommt es nach wie vor zu erheblichen Staus.

A9 Eisenstangen Fischbach Franken Fernsehen Lauf Lkw Mittelleitplanke Nürnberg PKW

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 16.10.2024 Vollsperrung auf der A3: Lastwagen kippt um Am Mittwoch (16.10.2024) ist auf der A3 zwischen Nürnberg-Nord und Behringersdorf der Hänger eines Lastwagens umgekippt. Er versperrte die komplette Fahrbahn. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Feuerwehr konnte den Lastwagen stabilisieren. Der ausgelaufenen Kraftstoff konnte ebenfalls entfernt werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn komplett gesperrt. Die Unfallursache ist aktuell noch unklar. 23.12.2024 Christkindlesmarkt 2024: Rund zwei Millionen Gäste in Nürnberg Noch bis Dienstag (24.12.2024) um 14 Uhr geht der Nürnberger Christkindlesmarkt 2024. Bis dahin rechnet die Stadt mit einer Besucherzahl von rund zwei Millionen Gästen. Aus touristischer Sicht war der Christkindlesmarkt laut der Congress­- und Tourismus­zentrale Nürnberg sehr erfolgreich. Unter anderem waren sowohl Hotellerie und Gastronomie im Zentrum gut ausgelastet. Aber auch Wirtschaftlich war es 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept