Di., 22.07.2014 , 10:50 Uhr

Lkw schleudert Eisenstangen in Gegenverkehr

Fischbach – Folgenschwerer Unfall am frühen Dienstag auf der A9 bei Fischbach. Ein Lkw kam in der Nacht von Montag auf Dienstag aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanke. Anschließend kollidierte er mit der Stütze eines Verkehrsleitsystems. Der Lkw hatte Eisenstangen geladen, die aufgrund des starken Aufpralls in den Gegenverkehr geschleudert wurden. Ein Pkw, der in der entgegengesetzten Richtung unterwegs war, durchbrach kurze Zeit später ebenfalls die Leitplanke und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

 

Laut Aussagen der Bergungsfirma dauerten die Bergungsarbeiten noch bis in die frühen Morgenstunden an. Die A9 musste teilweise beidseitig komplett gesperrt werden. Zwischen Lauf an der Pegnitz und Nürnberg Fischbach kommt es nach wie vor zu erheblichen Staus.

A9 Eisenstangen Fischbach Franken Fernsehen Lauf Lkw Mittelleitplanke Nürnberg PKW

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 31.03.2025 Laster fährt in Stauende: Fahrer schwer verletzt Ein Getränkelastwagen fuhr heute (31.03.2025) auf der A9 in Mittelfranken auf einen Lkw auf. Bei dem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen bei Nürnberg hat sich ein Mann schwer verletzt. Der Fahrer eines Getränkelasters habe das Stauende zu spät bemerkt und sei gegen einen Lkw gefahren, so ein Polizeisprecher gegenüber der Dpa. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten 04.03.2025 Arbeiten auf der A9 und A6: Das sollten Autofahrer beachten Heute beginnt der Umbau im Bereich der Anschlussstelle Nürnberg-Fischbach und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost. Die Fahrspuren in Fahrtrichtung München/Berlin werden voraussichtlich ab 06.03. bis 21.03.2025 umgelegt. In Fahrtrichtung Berlin wird der Verkehr in diesem Bereich zweispurig auf der Hauptfahrbahn geführt, so die Autobahn GmbH. Grund für die Maßnahmen ist der Neubau der Rampe A6/A9 „Overfly“. Deshalb 16.10.2024 Vollsperrung auf der A3: Lastwagen kippt um Am Mittwoch (16.10.2024) ist auf der A3 zwischen Nürnberg-Nord und Behringersdorf der Hänger eines Lastwagens umgekippt. Er versperrte die komplette Fahrbahn. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Feuerwehr konnte den Lastwagen stabilisieren. Der ausgelaufenen Kraftstoff konnte ebenfalls entfernt werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn komplett gesperrt. Die Unfallursache ist aktuell noch unklar.