Fr, 25.10.2013 , 12:25 Uhr

LKW kracht auf der BAB 9 in die Mittelschutzplanke

Hilpoltstein – Auf der Bundesautobahn B9 kam es zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein im Landkreis Roth zu einem folgenschweren Unfall.  Ein Lastwagenfahrer kam ins Schleudern und krachte quer in die mittlere Leitplanke.  Zwei Fahrstreifen mussten komplett gesperrt werden, wurden mittlerweile aber wieder freigegeben.

 

Nach aktuellen Erkenntnissen fuhr der  Lastkraftwagenfahrer entlang der BAB 9 Richtung Berlin. Hierbei kam er aus noch ungeklärter Ursache zunächst nach rechts ins Bankett, anschließend ins Schleudern, sodass sich der 40-Tonner quer zu den Fahrspuren stellte. Dabei durchbrach er also nicht die Mittelschutzplanke, sondern beschädigte diese lediglich. Der Lkw war mit 3,5 Tonnen PET-Flaschen beladen. Der 34-jährige Fahrer blieb unverletzt.

 

Zweiter LKW versucht auszuweichen

 

Ein ebenfalls in Richtung Berlin fahrender Lkw-Fahrer versuchte am Hindernis vorbeizufahren, blieb allerdings mit seinem Gefährt im Bankett stecken. Zunächst musste die Fahrtrichtung Berlin aufgrund der Behinderungen für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 36.000 Euro. Derzeit sind die rechte und der mittlere Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben. Die Stauungen von 10 – 12 km lösen sich langsam auf.

Autobahn BAB9 Franken Franken Fernsehen Frankenfernsehen Lastwagenfahrer Lkw Mittelleitplanke Mittelschutzplanke Nürnberg Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 27.11.2024 Unfall auf der A6: LKW brennt komplett aus Auf der A6 zwischen Lichtenau und Ansbach in Fahrtrichtung Heilbronn ereignete sich am Dienstagabend (26.11.2024) ein Fahrzeugbrand. Ein LKW fuhr auf der Autobahn, als er zu brennen begann. Grund dafür war wohl ein Motorschaden. Auf einem Fahrtweg von über 100 Metern hinterließ das Fahrzeug Öl auf der Fahrbahn. Der Fahrer konnte aus dem in Brand 17.10.2024 Unfall auf der A9: LKW-Fahrer schwer verletzt Stand 13:05 Uhr Bei dem Unfall auf der A9 bei Greding wurde der 77 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens schwer verletzt. Der Mann kam mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen von der Spur ab. Danach ist er auf den Grünstreifen gefahren und mit dem Sattelzug umgekippt, so die Polizei. Der Fahrer musste aus dem