Fr., 25.10.2013 , 12:25 Uhr

LKW kracht auf der BAB 9 in die Mittelschutzplanke

Hilpoltstein – Auf der Bundesautobahn B9 kam es zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein im Landkreis Roth zu einem folgenschweren Unfall.  Ein Lastwagenfahrer kam ins Schleudern und krachte quer in die mittlere Leitplanke.  Zwei Fahrstreifen mussten komplett gesperrt werden, wurden mittlerweile aber wieder freigegeben.

 

Nach aktuellen Erkenntnissen fuhr der  Lastkraftwagenfahrer entlang der BAB 9 Richtung Berlin. Hierbei kam er aus noch ungeklärter Ursache zunächst nach rechts ins Bankett, anschließend ins Schleudern, sodass sich der 40-Tonner quer zu den Fahrspuren stellte. Dabei durchbrach er also nicht die Mittelschutzplanke, sondern beschädigte diese lediglich. Der Lkw war mit 3,5 Tonnen PET-Flaschen beladen. Der 34-jährige Fahrer blieb unverletzt.

 

Zweiter LKW versucht auszuweichen

 

Ein ebenfalls in Richtung Berlin fahrender Lkw-Fahrer versuchte am Hindernis vorbeizufahren, blieb allerdings mit seinem Gefährt im Bankett stecken. Zunächst musste die Fahrtrichtung Berlin aufgrund der Behinderungen für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 36.000 Euro. Derzeit sind die rechte und der mittlere Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben. Die Stauungen von 10 – 12 km lösen sich langsam auf.

Autobahn BAB9 Franken Franken Fernsehen Frankenfernsehen Lastwagenfahrer Lkw Mittelleitplanke Mittelschutzplanke Nürnberg Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Laster fährt in Stauende: Fahrer schwer verletzt Ein Getränkelastwagen fuhr heute (31.03.2025) auf der A9 in Mittelfranken auf einen Lkw auf. Bei dem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen bei Nürnberg hat sich ein Mann schwer verletzt. Der Fahrer eines Getränkelasters habe das Stauende zu spät bemerkt und sei gegen einen Lkw gefahren, so ein Polizeisprecher gegenüber der Dpa. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten 15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 24.02.2025 Bauphase 2025 startet: Baustellen im Bereich der A6 Ein Großteil der Verkehrsflächen der A6, östlich von Triebendorf bis zur Anschlussstelle Schwabach-West, konnten laut Autobahn GmbH bereits Ende des vergangenen Jahres fertiggestellt werden. Aktuell läuft der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen größtenteils uneingeschränkt. Start der Bauphase 2025 Die Fahrtrichtung Heilbronn ist bereits fertiggestellt, die Richtungsfahrbahn Nürnberg wird erst im Sommer 2025 abschließend asphaltiert. Dafür wird