Di, 01.10.2013 , 10:55 Uhr

Letzter Arbeitstag für Angestellte der NordbayernPost

Aus und vorbei. Gestern war der letzte Arbeitstag für die knapp 300 Mitarbeiter des Briefzustellerbetriebs NordbayernPost. Der Betrieb wurde aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt.

Die Kündigungen erhielten die Angestellten Anfang September. Um die Briefwahlunterlagen zu verteilen mussten sie damals Überstunden machen. Völlig überraschend, fanden sie dann ihre eigenen Kündigungsschreiben im Briefkasten – geliefert von der Post.

Erst im Frühjahr diesen Jahres war die NordbayernPost an die Beteiligungsgesellschaft des Investors Michael Lübnitz verkauft worden. Im Juni wurde dann die Briefzustellung auf das Städtedreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen beschränkt. Damals mussten bereits 90 Beschäftigte das Unternehmen verlassen.

 

 

 

 

Arbeitstag Briefzusteller Erlangen Franken Fernsehen Fürth Kündigung Mittelfranken NordbayernPost Nürnberg Post

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 30.10.2024 Einkaufen am Feiertag? Hier ist das in Mittelfranken möglich Wer kennt ihn nicht – den großen Wocheneinkauf. Bei einem langen Wochenende kann da schon mal was vergessen werden. Besonders wenn es sich um Halloween bzw. Allerheiligen handelt. Wir haben eine Liste zusammengestellt, welche Läden trotz Feiertag geöffnet haben.  Einkaufen am Hauptbahnhof Nürnberg Laut Homepage hat der Lidl im Nürnberger Hauptbahnhof von 8 bis 21