Di., 27.02.2024 , 16:49 Uhr

Leichenfund im Main-Donau-Kanal: Mann identifiziert

Ein Passant entdeckte am Samstagmittag (18.02.2024) gegen 12 Uhr einen leblosen Körper im Main-Donau-Kanal, zwischen den Schleusen Hilpoltstein und Eckersmühlen.

Jetzt wurde die Person identifiziert. Es handelt sich, um einen 64-Jährigen aus dem Landkreis Roth. Er wurde bereits seit dem 19. Janaur vermisst.

Die Ermittlungen ergaben bislang keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.

Franken Fernsehen hat bereits letzte Woche darüber berichtet:

 

Ermittlungen Hilpoltstein Leichenfund Main-Donau-Kanal Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Zeugen gesucht: Mehrere Schuleinbrüche in Hilpoltstein In der Nacht auf Freitag (28.03.2025) brachen bislang unbekannte Täter in drei Schulen sowie in einen Hort in Hilpoltstein ein. Die Kriminalpolizei bittet jetzt um Zeugenhinweise. Die Unbekannten verschafften sich laut Angaben der Polizei auf verschiedene Arten Zugang. Betroffen sind die Schulen im Pestalozziweg, An der Richt und im Burgweg sowie ein Hort An der 21.03.2025 Schmetterlingszähler:innen gesucht: LBV ruft zum Melden von Schmetterlingen auf  Der Landesbund für Vogel- und Naturschutz (LBV) mit Sitz in Hilpoltstein sucht Schmetterlingszählerinnen und -zähler. Im Rahmen des Mitmachprojekts „Falter im Fokus“ werden Bürgerinnen und Bürger gebeten, auf drei Schmetterlingsarten zu achten. Die können dem LBV dann hier online gemeldet werden. Eine der drei Arten, die in diesem Jahr im Fokus stehen, ist der Admiral. Der Falter 13.03.2025 Wegen Durchbiegungsmessung: Zirndorfer Brücke in Fürth gesperrt Die Zirndorfer Brücke über die Südwesttangente und den Main-Donau-Kanal wird am 23. März gesperrt. Grund ist die halbjährliche Durchbiegungsmessung. Die Vorbereitungs- und Absicherungsmaßnahmen beginnen bereits ab 7 Uhr. Von 9 bis 13 Uhr ist die Fahrbahn für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können die überqueren. Eine Umleitung ist ausgeschildert. 20.02.2025 Im Kanal gelandet: Auto in Roth untergegangen Klatschnass aber unverletzt Am Mittwochabend (19.02.2025) macht sich ein geparktes Auto am Hafenareal in Roth selbstständig. Zwei Personen sitzen noch in dem Fahrzeug, als es aus bisher ungeklärter Ursache ins eiskalte Wasser rollt. Sie können sich aber selbst befreien und werden zwar nass aber unverletzt. Schiffsverkehr am Main-Donau-Kanal eingestellt Für die Bergung rücken Taucher an,