Mo, 04.07.2016 , 08:03 Uhr

Leiche in Thüringen entdeckt: Polizei prüft Verbindung zum Fall Peggy

Lichtenberg  – Nach dem Fund einer Leiche in einem Waldstück in Thüringen prüfen die Ermittler Verbindungen zum Fall der vor mehr als 15 Jahren verschwundenen Peggy aus Oberfranken. Ein Pilzsammler sei am Samstag auf die Skelettteile gestoßen, teilte die Polizei mit und bestätigte damit einen Bericht des Bayerischen Rundfunks. Bei den Untersuchungen werde «der Fall Peggy nicht außer Acht gelassen», erklärte die Polizei. Weitere Einzelheiten teilten die Ermittler zunächst nicht mit. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung soll nun Aufklärung liefern.

Am 7. Mai 2001 verschwand die neunjährige Peggy auf ihrem Heimweg von der Schule, seitdem fehlte von der Kleinen jede Spur. Wochenlange Suchaktionen blieben ohne Erfolg. Der Fundort der Leiche im Saale-Orla-Kreis liegt nur wenige Kilometer von Peggys Heimatort Lichtenberg (Landkreis Hof) entfernt.

Der Fall Peggy sorgt seit mehr als 15 Jahren immer wieder für Schlagzeilen. 2002 präsentierten die Ermittler einen geistig behinderten Mann als Tatverdächtigen, er wurde 2004 als Peggys Mörder verurteilt. 2014 wurde der Mann in einem Wiederaufnahmeverfahren freigesprochen.

Franken Kind Leiche Mord Oberfanken Peggy Polizei verschwinden

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 11.12.2024 Mann von Zug überrrollt: Prozess beginnt Ende Januar in Nürnberg Drei Männer in Neumarkt sollen einen Mann überwältigt und ihn bewusstlos auf Bahngleise gelegt haben. Ein Güterzug überrollt den 48-Jährigen. Der Lokführer des Zuges hat den Mann noch bemerkt, konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die drei Angeklagten wurden bereits wenige Stunden nach dem Vorfall festgenommen. Einer der Angeklagten bestritt, an der Tat beteiligt gewesen 04.10.2024 Mehrere Einbrüche nach ähnlichem Muster: Polizei sucht nach Zeugen Am Freitag (04.Oktober 2024) sind zwei Unbekannte in der Gunzenhausener Straße in Alesheim in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das gab die Polizei heute bekannt. Jetzt sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Gegen 10:40 Uhr seien mindestens drei maskierte Personen in das Haus eingestiegen. Eine 28-jährige Bewohnerin bemerkte sie. Daraufhin flüchteten die mutmaßlichen Täter in verschiedene 11.09.2024 SUVs besonders beliebt: Zahl der Autodiebstähle steigt in Mittelfranken Im Jahr 2023 wurden in Mittelfranken insgesamt 88 Autos gestohlen. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer offiziellen Statistik veröffentlicht. Während in der Stadt Nürnberg gleich viele  kaskoversicherte Fahrzeuge wie im Vorjahr betroffen waren, sind in Bezirk Mittelfranken mehr PKW entwendet worden. Im Durchschnitt verursachten die Diebe jeweils einen Schaden von ca.