Mi, 02.10.2024 , 11:53 Uhr

Krankenhaus am Europakanal evakuiert: Feuer bricht in Zimmer aus

Eine Ebene unbewohnbar

Heute morgen bricht im Bezirkskrankenhaus am Europakanal in Erlangen ein Feuer aus. Mehrere Menschen müssen daraufhin evakuiert werden. Innerhalb einer Stunde konnten die Flammen aber gelöscht werden.

Glücklicherweise wurden dabei niemand verletzt, allerdings ist die zweite Ebene des Gebäudes vorübergehend unbewohnbar. Patienten sollen auf andere Stationen verlegt werden, während die übrigen Bereiche des Krankenhauses wieder zugänglich sind.

Die Ursache und die Schadenshöhe ist bislang noch unklar.

 

 

Brand Europakanl Evakuierung Feuer Feuerwehr Flammen Krankenhaus Patienten

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Brand in Nürnberger Metzgerei: 20.000 Euro Schaden In der Nürnberger Südstadt hat es am Sonntag gebrannt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es nach Angaben der Feuerwehr gegen 17 Uhr in den Lagerräumen und Kühlzellen eines Metzgerei- und Fleischwarengroßhandels in der Allersberger Straße zu einem Brand. Das Feuer drohte in dem mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen. Das konnte die 25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 11.03.2024 Großer Feuerwehreinsatz: Scheune in Brand In der Nacht auf Sonntag (09.03.2024) geriet ein Teil eines Vierseitenhofes in Rockenbach, einem Gemeindeteil von Gutenstetten in Brand.    Die Feuerwehr Neustadt a. d. Aisch traf mit rund 100 Einsatzkräften am Brandort ein. Da stand die Scheune bereits in Vollbrand. Das angrenzende Wohnhaus war einem starken Funkenflug ausgesetzt und der Brand drohte auf eine weitere, 22.11.2024 Nach Brand in Mehrfamilienhaus: Schwerverletzte Person muss reanimiert werden Heute Morgen (22.11.2024) geht um 5 Uhr ein Notruf aus der Fürther Bogenstraße bei der Leitstelle ein. Es brennt in einem Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ist das Feuer bereits aus, trotzdem ist noch ein starker Rauchgeruch im Gebäude. Die Feuerwehr findet aber eine leblose Person in der Wohnung. Ein 72-Jähriger muss reanimiert werden und