Mi, 24.04.2013 , 13:06 Uhr

Klösterle-Ruine: den Bewohnern stinkts

Nürnberg – Eigentlich sollte das Thema „Klösterle“ doch langsam vom Tisch sein. Vor 14 Monaten die Explosion in der Nürnberger Traditionsgaststätte. Danach die Ermittlungen und der Prozess gegen die Wirtin und ihren Koch wegen Versicherungsbetruges. Die Verurteilung rechtskräftig, doch trotzdem ist kein Ende in Sicht! Denn die Sache stinkt – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

In der Klösterle-Ruine verrotten alte Lebensmittel, zum Leidwesen der Nachbarn. Die sind jetzt nämlich nicht nur unerträglichem Gestank ausgesetzt, auch Ratten kriechen munter durch die Überreste der Gaststätte. Jetzt soll gehandelt werden. Eine Unterschriftenaktion des CSU-Ortsverbandes soll Abhilfe schaffen. Zwingend notwendig, jetzt wo die Temperaturen steigen.

 

Heute Abend ab 18 Uhr in der Sendung „Guten Abend Franken“.

Gaststätte Klösterle Nürnberg Prozess Traditionsgaststätte Versicherungsbetrug Verurteilung Wirtin

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 22.11.2024 Misshandlungen auch in Nürnberg? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen JVA-Mitarbeitende Seit mehreren Wochen stehen schwere Vorwürfe gegenüber den Bediensteten der JVA in Augsburg-Gablingen im Raum. Die Beschwerden beziehen sich auf Misshandlungen bis hin zur Folter der Häftlinge. Jetzt sind auch in Nürnberg mehrere Strafanzeigen eingegangen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ermittelt jetzt gegen die Mitarbeitende des Gefängnisses wegen Körperverletzung und Beleidigung. Genauer gesagt, soll ein psychisch labiler 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer 20.11.2024 Zuwachs im Tiergarten Nürnberg: Fischkatzendame Kumi Es gibt Zuwachs bei den Fischkatzen im Tiergarten Nürnberg. Im November 2024 ist Kumi (ein Weibchen) aus dem Zoo Duisburg nach Nürnberg gekommen. Dort lebt Kater Thaler, zusammen sollen sie für Nachwuchs sorgen. Die 14-­jährige Kumi hatte in Duisburg bereits sieben Mal erfolgreich Nachwuchs aufgezogen. Ein auf Tiertransporte spezialisiertes Unternehmen brachte Kumi schließlich am 12.