Mo, 17.07.2023 , 11:09 Uhr

Kleintransporter erfasst E-Scooter: Zeugen gesucht

In Nürnberg-St. Johannis ereignete sich am Sonntagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein E-Scooter-Fahrer von einem Kleintransporter erfasst wurde. Der junge Mann erlitt dabei schwere Verletzungen im Oberkörper- und Kopfbereich.

Gemäß den Angaben der Polizei fuhr der E-Scooter-Fahrer mutmaßlich bei Rotlicht über die Kreuzung. Der Kleintransporter war gegen 02:30 Uhr auf dem Neutorgraben in Richtung Friedrich-Ebert-Platz unterwegs. An der Kreuzung am Vestnertorgraben musste der Kleintransporter aufgrund einer roten Ampel anhalten.

Als das Licht auf Grün wechselte und der Fahrer beschleunigte, überquerte der 25-jährige E-Scooter-Fahrer den Kreuzungsbereich. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der Fahrer des Kleintransporters eine Kollision nicht mehr verhindern.

Aufgrund des Zusammenstoßes verlor der E-Scooter-Fahrer das Bewusstsein und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund seines Zustands konnte der Mann bisher noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt.

Es gibt Hinweise darauf, dass der 25-Jährige möglicherweise alkoholisiert war. Eine ärztliche Blutentnahme wurde angeordnet, um dies zu überprüfen. Das Ergebnis steht noch aus.

Die genauen Umstände des Unfalls werden von der Polizeiinspektion Nürnberg-West ermittelt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 6583 – 0 zu melden.

E-Scooter Kleintransporter Nürnberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Fahrer bewusstlos: Straßenbahn kollidiert mit Fahrzeug Heute Nachmittag (28.08.2024) kam es im Nürnberger Stadtteil Tullnau zu einem Verkehrsunfall. An der Ecke Ostendstraße/Passauer Straße ist eine Straßenbahn mit einem Fahrzeug einer Zustellerfirma zusammengestoßen. Der 31-jährige Fahrer wollte seinen Kleintransporter wenden und fuhr dabei auf die Gleise. Die Straßenbahn kollidierte daraufhin mit der Fahrerseite des Kleintransporters. Der Kleintransporter kam schließlich hinter einer Kreuzung 15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 26.04.2024 Neues E-Scooter-Abstellkonzept startet am 1. Mai 2024 in Nürnbergs Altstadt Ab dem 1. Mai 2024 ist es in Nürnbergs Altstadt nicht mehr möglich, E-Scooter außerhalb speziell dafür vorgesehener Sammelparkplätze auszuleihen oder zurückzugeben. Das neue Abstellkonzept, das in Zusammenarbeit mit den fünf führenden Anbietern der Stadt entwickelt wurde, sieht vor, dass die Ausleihe außerhalb dieser Stationen nicht beendet werden kann. Die Gebühr verlängert sich automatisch, solange 12.09.2023 Fußgänger auf Frankenschnellweg von Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt Am späten Montagabend (11.09.23, gegen 23.00 Uhr) wurde ein Fußgänger auf dem Frankenschnellweg zwischen der Rothenburger Straße und der Anschlussstelle Westring von einem in Richtung Fürth fahrenden Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Weshalb der 64-Jährige zu Fuß auf dem Frankenschnellweg unterwegs war, konnte bisher nicht geklärt werden.