In Nürnberg-St. Johannis ereignete sich am Sonntagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein E-Scooter-Fahrer von einem Kleintransporter erfasst wurde. Der junge Mann erlitt dabei schwere Verletzungen im Oberkörper- und Kopfbereich.
Gemäß den Angaben der Polizei fuhr der E-Scooter-Fahrer mutmaßlich bei Rotlicht über die Kreuzung. Der Kleintransporter war gegen 02:30 Uhr auf dem Neutorgraben in Richtung Friedrich-Ebert-Platz unterwegs. An der Kreuzung am Vestnertorgraben musste der Kleintransporter aufgrund einer roten Ampel anhalten.
Als das Licht auf Grün wechselte und der Fahrer beschleunigte, überquerte der 25-jährige E-Scooter-Fahrer den Kreuzungsbereich. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der Fahrer des Kleintransporters eine Kollision nicht mehr verhindern.
Aufgrund des Zusammenstoßes verlor der E-Scooter-Fahrer das Bewusstsein und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund seines Zustands konnte der Mann bisher noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt.
Es gibt Hinweise darauf, dass der 25-Jährige möglicherweise alkoholisiert war. Eine ärztliche Blutentnahme wurde angeordnet, um dies zu überprüfen. Das Ergebnis steht noch aus.
Die genauen Umstände des Unfalls werden von der Polizeiinspektion Nürnberg-West ermittelt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 6583 – 0 zu melden.