Fr, 16.05.2014 , 10:58 Uhr

Kramer zufrieden mit der Leistung seines Teams

Hamburg – Das Kleeblatt hatte den Bundesliga-Dino am Rande einer Niederlage: Das Relegations-Hinspiel zwischen dem Hamburger SV und der SpVgg Greuther Fürth endete torlos. Das Kleeblatt war über weite Strecken das bessere Team, verpasste es jedoch sich für das Rückspiel eine bessere Ausgangsposition zu erarbeiten.

 

Die 56.479 Zuschauer in der Hamburger Imtech-Arena sahen am Donnerstagabend ein spannendes Spiel. Durch das 0:0 hat die SpVgg weiterhin alle Chancen auf den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga. Die Franken waren tonangebende Mannschaft, kamen jedoch nur selten zum Abschluss. Der HSV hingegen blieb über weite Strecken der Partie blass und enttäuschte. Das entscheidende Relegations-Rückspiel steigt am Sonntag um 17 Uhr in Fürth. Nach dem Spiel zeigte sich Coach Frank Kramer angetan von der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, Chancen erarbeitet, aber leider kein Tor gemacht. Aber die Serie besteht nun mal aus zwei Spielen. Wir haben mutig gespielt, haben schnell gespielt, wollten auch unser Ding durchziehen. Aber jetzt ist erst die Hälfte gespielt, jetzt müssen wir am Sonntag gewinnen, das ist uns bewusst. Jetzt müssen wir ein gutes Spiel machen mit unseren Fans im Rücken, um uns am Ende auch zu belohnen.“

Bundesliga Franken Fernsehen Hamburger SV HSV Kleeblatt Mittelfranken Nürnberg Relegation SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 20.12.2024 Wettbewerb „Werbung für die Demokratie“: Gestalter:innen gefragt Das Projektbüro Kultur der Stadt Nürnberg sucht Gestalterinnen und Gestalter aus Kultur, Kunst und Design. Es geht darum, Plakate für die Demokratie zu entwerfen.Bis Mittwoch, den 15. Januar 2025 können Kunstschaffende noch einen Entwurf für ein DIN A 1­ Plakat einreichen. Auswahlprozess mit Bürgerbeteiligung Eine Fachjury trifft dann eine Auswahl. Diese wird im Februar in 20.12.2024 Auch 2023: Bayern ist das Land der Lebkuchen Bayern ist auch weiterhin das Land der Lebkuchen. Nach Angaben des Bayerischen Landesamts für Statistik stammen fast 75 Prozent aller bundesweit produzierten Lebkuchen 2023 aus dem Freistaat. 72 Prozent der Lebkuchen kommen aus Bayern Mehr als 72 Prozent der hergestellten Lebkuchen in ganz Deutschland stammen auch 2023 der aus Bayern. Bayerische Betriebe von Unternehmen mit 20